von Schdoni » 17. Mai 2022 18:24
Schdoni hat geschrieben:Ist denn der Unterbrecher noch in Ordnung?
Meine Vermutung: Unterbrecher-Schmierfilz trocken; deshalb Unterbrecherfuß abgeschmolzen, Unterbrecher hebt jetzt kaum noch/zu spät ab,
mutschy hat geschrieben:
@Schdoni: Is möglich. Aber so weit hinterm OT glaube ich nicht an einen schlicht abgearbeiteten Unterbrecher. Das kommt auch schleichend, nich so abrupt wie beim Fredersteller. Oder aufm Nocken is ein Grat bzw der Fuß vom Unterbrecher is "einfach so" weggeflogen.
Meine 2 einzigen Unterwegspannen mit MZ: 1. Lichtmaschine defekt; 2. Siehe oben
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich hier nicht mit so einer Vermutung rüberkommen. Die Plaste hatte sich förmlich wie eine Folie um den Nocken geschmolzen.
Ist aber auch schon 40 Jahre her (Scheiße, wie die Zeit vergeht).
Wenn's nicht rußt hat's keine Leistung!
Fuhrpark: MZ ES 250-2 (in Arbeit) , Triumph Thunderbird, Multicar M2510A/4x4; Steinbock 2,5
Ehemalig:
SR 2, RT 125, Jawa Mustang (Indianer-Fahrrad), Mofa SL1, Tatran 125, Simson Schwalbe, Simson S 50 B1, MZ ES 150/1, ETS 250, TS 250/1, Yamaha XV 535; Kawasaki VN 800,