Hilfe beim Motorzusammenbau

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Hilfe beim Motorzusammenbau

Beitragvon stricheins » 18. Mai 2022 20:16

Hallo,
ich habe heute meinen Motor 175/1 zusammen bauen wollen, aber es gibt Schwierigkeiten.Ich habe eine regenerierte Welle und neue Lager und Wedis und habe die linke Gehäusehälfte auf dem Elektroherd schön warm (100 °)gemacht und die Lager und die Welle im Tiefkühlfach gehabt. Die Lager sind von allein reingefallen, Getriebe eingebaut und durchgeschaltet ,alles OK, aber der Abstand der Kurbelwange zum Gehäuse ist ungefähr knapp 3mm. Die Welle dreht sich ganz leicht,ebenso Antrieb -und Abtriebswelle .Beim Eibnau der rechten Seite,gar kein Abstand der Kurbelwelle zum Gehäuse,die Welle ist fest und die Getriebewellen drehen sich auch nicht mehr. Was ist da passiert ?

Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502
stricheins

 
Beiträge: 389
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 20. Januar 2022 16:15
Wohnort: Vierlinden
Alter: 73

Re: Hilfe beim Motorzusammenbau

Beitragvon Der Sterni » 22. Mai 2022 08:00

Die KW wird nicht komplett am linken Lager anliegen und hätte eingezogen werden müssen.
Logisch, oder?

Fuhrpark: 3x S50N/75, S50(110)N/77,Spatz mit M54/65, Sperber/69, Habicht/73, ES 250/2 /71, KTM EGS 200/99, Touareg 4,2 und noch einiges mehr...
Der Sterni

 
Beiträge: 544
Themen: 2
Registriert: 4. Oktober 2010 11:16


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MZfan, opart und 29 Gäste