Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Sepper » 25. Mai 2022 11:55

Mahlzeit erstmal,

Folgendes Problem und zwar nach langem hin und her mit den Behörden habe ich endlich die Zulassung für mein Schmuckstück. Da ich hier schon sehr gute Erfahrungen habe mit der Hilfe von den Usern wende ich mich wieder an euch. Ich konnte gestern das erste Mal probefahren aber leider nur ca. 1 Km dann tourte der Motor unglaublich hoch und man konnte ihn weder ausschalten noch abwürgen durch abziehen des Kerzensteckers tat sich leider auch nix. Der Motor wurde so heiß, dass sogar geringe Dampf bzw rauchwolken von unten hoch kamen. Nach dem der Motor etwas kalt war wechselte ich die Zündkerze und beim ankicken kam kein Ton ihrerseits erst nach anschieben wollte sie dann endlich mal wieder, so dass ich mit mulmigen Gefühl nach Hause gekommen bin. Verbaut ist ein Vergaser der RT mit 35er Leerlaufdüse, 85 HD, Teillastnadel ist auf der 3. Kerbe von oben und das Getriebeöl stinkt nicht nach Benzin farblich ist es gräulich. Der Vergaserflansch am Zylinder ist auf dichtheit geprüft und ohne Mängel genauso wie Zylinderkopf und Zylinderfuß. Nun stellt sich mir die Frage wieso es meiner Meinung nach zu solch einer Glühzündung kommen kann.
Danke schon mal im voraus für die Hilfe ?

Fuhrpark: MZ Rt 125 /3 von 1960, Simson S51 Baujahr 1976, Simson KR51/1
Sepper

 
Beiträge: 18
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 23. Mai 2021 17:00
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Alter: 28

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon mutschy » 25. Mai 2022 12:10

85er HD is reichlich mager. In Verbindung mit etwas Ölkohle kommen da schon anständige Temperaturen zustande. Ob's nach so kurzer Zeit (1km wird kaum mehr als eine Minute gewesen sein) schon so sein sollte, bezweifle ich allerdings sehr stark. Das setzt ne Menge Ölkohle voraus...

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Mechanikus » 25. Mai 2022 12:17

Klingt eigentlich nach "typisch Nebenluft". 225er Kerze benutzt? Ne 175er könnte hier bisschen knapp sein, allerdings nicht auf nur einen Kilometer. Komische Sache. Auf jeden Fall mal ne größere Hauptdüse probieren, auch die Teillastnadeleinstellung ist sehr wichtig.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2861
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Sepper » 25. Mai 2022 13:18

Also nebenluft war keine vorhanden zumindest nicht an den kontrolierten Verbindungen und übergängen. Verbaut ist eine zündkerze mit wärmewert 260. Aber woher die Ölkohle wenn alles neu und pikobello sauber ist habe den Kopf ja gestern nochmal runter gehabt. Ich verzweifel langsam echt mit dem Zweirad.

Fuhrpark: MZ Rt 125 /3 von 1960, Simson S51 Baujahr 1976, Simson KR51/1
Sepper

 
Beiträge: 18
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 23. Mai 2021 17:00
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Alter: 28

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon RT-Tilo » 25. Mai 2022 13:30

Prüfe mal deine Zündeinstellung auf Genauigkeit ... wäre mein Tip. :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Sepper » 25. Mai 2022 13:40

Okay danke aber mal wirklich dumm gefragt ohne dass mich jemand haut wie mach ich das genau bei der powerdynamo außer mit stroboskop ?

Fuhrpark: MZ Rt 125 /3 von 1960, Simson S51 Baujahr 1976, Simson KR51/1
Sepper

 
Beiträge: 18
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 23. Mai 2021 17:00
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Alter: 28

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon schrauberschorsch » 25. Mai 2022 14:12

Am WW der Zündkerze wird es nicht liegen. Mit WW 175 fährt der Motor auch einige Kilometer, wobei WW 175 eigentlich zu heiß ist für den Motor.

Am Vergaser wird es vielleicht liegen. Kann man aber nach einer Strecke von ca. 1km aber auch nicht wirklich beurteilen.

Die Ursache Deines Problems wird mit grosser Wahrscheinlichkeit in der Spritversorgung liegen. Miss Mal die Durchflussmenge des Benzinhahns hinterm Schwimmernadelventil auf beiden Hebelstellungen mit abgenommen Tankdeckel und mit montiertem Tankdeckel und teile die Werte mit. Wieviel Sprit kommt pro Minute im Vergaser an?

Mach bitte auch ein Bild vom Benzinhahn und ließ Dir Mal mein Thema "Drehzahlprobleme an RT 125/3" (oder so ähnlich, ist schon lange her :mrgreen: ) durch. Die Höhe Drehzahl und dass sich der Motor auch durch Ziehen des Kerzensteckers nicht abstellen lässt, deutet stark auf Gluehzuendungen hin.

Prüfe auch, ob der Flansch zwischen Zylinderdeckel und Zylinder wirklich dicht ist.

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Sepper » 25. Mai 2022 14:19

Ok danke schon mal für den Lösungsansatz werde das morgen mal ausprobieren und beriten, weil den Motor wieder auseinander nehmen tut mir jetzt schon in der Seele weh ?

Fuhrpark: MZ Rt 125 /3 von 1960, Simson S51 Baujahr 1976, Simson KR51/1
Sepper

 
Beiträge: 18
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 23. Mai 2021 17:00
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Alter: 28

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Pet » 25. Mai 2022 14:53

Eines verstehe ich aber nicht:
Daß der Motor nicht ausgeht, wenn er auf Glühzündung läuft verstehe ich ja, aber wieso sollte er dann so hochdrehen?
Wenn der Schieber unten ist, kriegt er ja garnicht so viel Sprit?
Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Fuhrpark: .
MZ ETZ 250/1985,
MZ ES 150/1966,
S51 B2-4/1984 --> mein Jugendmoped :-)
Pet

Benutzeravatar
 
Beiträge: 336
Artikel: 1
Themen: 7
Registriert: 31. August 2012 13:24
Wohnort: Waltershausen
Alter: 55

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Schumi1 » 25. Mai 2022 15:14

Wenn ein Motor bei Glühzündung ohne Laßt läuft kann er schon mit geringen Mengen Sprit sehr hoch drehen.
Mich wundert eher das dieses schon nach einer Strecke von gerademal 1km passiert.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Sepper » 25. Mai 2022 15:40

Deswegen bin ich ja so stutzig, weil bis zu der ampel lief alles top sogar noch ein paar Minuten an der ampel war alles super bis das Problem anfing. Nach dem anschieben, da es durch ankicken nicht klappte, konnte ich die selbe Strecke ohne Probleme nach Hause fahren bis vir die Tür.

Fuhrpark: MZ Rt 125 /3 von 1960, Simson S51 Baujahr 1976, Simson KR51/1
Sepper

 
Beiträge: 18
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 23. Mai 2021 17:00
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Alter: 28

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon schrauberschorsch » 25. Mai 2022 15:56

Schumi1 hat geschrieben:Wenn ein Motor bei Glühzündung ohne Laßt läuft kann er schon mit geringen Mengen Sprit sehr hoch drehen.
Mich wundert eher das dieses schon nach einer Strecke von gerademal 1km passiert.


War bei meiner RT damals aber ähnlich. Gerade ums Eck gefahren und schon war der Spass vorbei und der Motor ließ sich nur über die Kupplung abstellen.

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Sepper » 26. Mai 2022 07:49

Mal so gefragt woran lag das Problem bei dir?

Fuhrpark: MZ Rt 125 /3 von 1960, Simson S51 Baujahr 1976, Simson KR51/1
Sepper

 
Beiträge: 18
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 23. Mai 2021 17:00
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Alter: 28

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Mechanikus » 26. Mai 2022 08:02

RT-Tilo hat geschrieben:Prüfe mal deine Zündeinstellung auf Genauigkeit ... wäre mein Tip. :ja:

Falsche Zündung wäre immerhin ein Grund, wie es möglich ist, einen Motor innerhalb eines Kilometers dermaßen hochzuheizen. Da würde ich auf jeden Fall erstmal ansetzen. Die Vape braucht weniger Vorzündung als die Unterbrecheranlage. So zumindest meine Erfahrung.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2861
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon revoth » 26. Mai 2022 09:12

Mechanikus hat geschrieben:
RT-Tilo hat geschrieben:Prüfe mal deine Zündeinstellung auf Genauigkeit ... wäre mein Tip. :ja:

Falsche Zündung wäre immerhin ein Grund, wie es möglich ist, einen Motor innerhalb eines Kilometers dermaßen hochzuheizen. Da würde ich auf jeden Fall erstmal ansetzen. Die Vape braucht weniger Vorzündung als die Unterbrecheranlage. So zumindest meine Erfahrung.



Und auf was steht die Vape dann? Auf 2,5 oder 4mm? Das lässt sich ja über zwei Wege ändern. Aber was wäre jetzt richtig?

Fuhrpark: MZ TS250 "Cafe Racer" - verkauft
Simson Star "Bobber" - verkauft :-(
MZ RT125 - rebuild
revoth

 
Beiträge: 76
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 21. April 2019 09:19
Wohnort: Neubiberg

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon schrauberschorsch » 26. Mai 2022 09:18

Sepper hat geschrieben:Mal so gefragt woran lag das Problem bei dir?



In meinem Fred "Drehzahlprobleme RT 125/3" steht es. Bei mir war es der Benzinhahn. Deshalb ja meine Empfehlung, die Durchflussmenge zu messen. Und ja, bei mir hat es bis zu Gluehzuendungen am Anfang auch nur ca. 1km gedauert...

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Sepper » 27. Mai 2022 04:48

So gestern habe ich die Durchflussmänge geprüft, sie liegt bei 450 ml die Minute. Zündzeitpunkt bei der vape einstellen erklärt sich mir aber nicht, da ja nur zwei Bohrungen vorhanden sind zum einstellen laut Anleitung zwei für MZ und zwei für Jawa. Aber das Problem ist dennoch bis besagter Ampel und dann ist Schluss nach anschieben konnte ich die selbe Strecke ohne Probleme wieder nach Hause fahren, selbst mit der selben Fahrweise wie vorher.

Fuhrpark: MZ Rt 125 /3 von 1960, Simson S51 Baujahr 1976, Simson KR51/1
Sepper

 
Beiträge: 18
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 23. Mai 2021 17:00
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Alter: 28

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Schumi1 » 27. Mai 2022 11:12

Welche Vape Version hast du denn verbaut?
Ich nehme mal an die mit außen liegendem Sensor.
Auch wenn es da "nur" mehrere Bohrungen gibt ist es immer ratsam den Zündzeitpunkt zu kontrollieren.
Es gab und gibt da durchaus Fehlermöglichkeiten. Z. B. falsche Montage auf der Kurbelwelle.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Mechanikus » 27. Mai 2022 13:46

Das Problem bei der für die RT, ES, TS usw. angebotenen Vape ist, daß sie sich, vorschriftsmäßig montiert, eigentlich gar nicht einstellen läßt. Jedenfalls nicht an der Grundplatte wie beim Simmi. Man muß tatsächlich den Federkeil aus der Nut des Kurbelwellenkonus herausnehmen und den Zündzeitpunkt dann durch versetzte Montage des Rotors verstellen. Willst Du mehr Spätzündung, was ich mal annehme, verdrehst Du den Rotor minimal gegen Uhrzeigersinn zur Welle. Sinnvoll ist dazu, z.B. mit Edding, außen auf dem Rotor die Lage der Paßfedernut zu markieren, ebenso stirnseitig an der Kurbelwelle.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2861
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Sepper » 27. Mai 2022 13:57

Ich versuche mal ein Brauchbares Bild der Zündung zu machen.

Ja aber ist dann nicht das Problem, dass der Rotor auf der Welle das rutschen beginnt?

Fuhrpark: MZ Rt 125 /3 von 1960, Simson S51 Baujahr 1976, Simson KR51/1
Sepper

 
Beiträge: 18
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 23. Mai 2021 17:00
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Alter: 28

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Schumi1 » 27. Mai 2022 14:08

Wenn der nach dem verstellen richtig festgezogen wird rutscht da auch nix.
Entscheidend ist aber vorher erstmal den jetzigen Zündzeitpunkt festzustellen :wink:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon mutschy » 27. Mai 2022 17:10

Sepper hat geschrieben:Ja aber ist dann nicht das Problem, dass der Rotor auf der Welle das rutschen beginnt?

Nope. Die Scheibenfeder sorgt ausschließlich für die korrekte Position, is quasi nur ne Montagehilfe bzw -erleichterung. Halten tuts der Konus ganz alleine. Deswegen sollte der auch trocken, öl- und fettfrei sein, wenn das Polrad aufgesteckt und angezogen wird.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Mz rt 125 /3 mit MZ ES 125 motor tourt hoch

Beitragvon Sepper » 28. Mai 2022 17:16

So nach der heutigen Probefahrt tourt sie nicht mehr hoch im stand danke für die hilfreichen Tipps eurerseitz??.
Aber noch eine Frage am Rande sie schaltet nicht mehr runter während der Fahrt und im Stand aber im ausgebauten Zustand klappt alles super Kettenspannung ist so wie sie sein soll aber trotzdem bleibt mir nur der 3. und 4. Gang zum schalten. Hat es dazu schon mal einen Beitrag gegeben oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Fuhrpark: MZ Rt 125 /3 von 1960, Simson S51 Baujahr 1976, Simson KR51/1
Sepper

 
Beiträge: 18
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 23. Mai 2021 17:00
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Alter: 28


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste