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pfuetzen hat geschrieben:-Krümmer lose, Spaltmaß einstellen auf 0,9-1,2mm (eher unwahrscheinlich für solch zugeschnürtes fahren)
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ea2873 hat geschrieben:stehen die Papierdichtungen irgendwo über, z.B. am Zylinderfuß, im Ansaugtrakt?
Wer hat den Motor zusammengebaut? Wurden die Wellen freigeschlagen?
Wurde ein neues Kettenritzel verbaut und damit ggf. die Übersetzung geändert?
smartsurfer81 hat geschrieben:Sicher kosten eine schwergängige Welle Leistung.
ea2873 hat geschrieben: Der Unterschied ist meiner Meinung nach gewaltig, wenn man das noch vor der Montage der Wellendichtringe vergleicht.
MZ-Hendrik1979 hat geschrieben:Ich werde mir nochmal den Vergaser ansehen. Evtl. Dreck drin, hatte ja angelassen und 1:33 aufgefüllt, mag sein dass da zufällig Dreck drin ist, der nicht im Filter hängen bleibt.
MZ-Hendrik1979 hat geschrieben:Gefühlt läuft es besser wenn sie kalt ist. Mir fiel heute auf, dass sie Standgas hält wenn kalt, wenn warm dann nicht mehr. Spritzufuhr wäre also durchaus eine Ursache und ist schnell behoben.
[...]
Oder der Choque geht nicht ganz zu (kalt hält Standgas, warm nicht mehr).
Der Sterni hat geschrieben:Was nach 200km noch nicht frei läuft tuts auch in 1000km nicht ;]
Ich würde bei den aktuellen Problemen im Warmlauf auch mal den Chokekolben untersuchen.
der maaß hat geschrieben:Der erste brauchte etwa 800km, der zweite keine 300km.
Faddi hat geschrieben:Ansonsten wird bei der großen ETZ emfpohlen, den Nadelhalter eine Position runter zu stellen und nicht 1:33 zu tanken.
Haben die Bowdenzüge, vor allem der Starterzug, ein bißchen Spiel oder sind die zu straff verlegt? Das würde zu dem besseren Lauf bei kaltem Motor passen.
MZ-Hendrik1979 hat geschrieben:Haben die Bowdenzüge, vor allem der Starterzug, ein bißchen Spiel oder sind die zu straff verlegt? Das würde zu dem besseren Lauf bei kaltem Motor passen.
mutschy hat geschrieben:
Ähemm... Du machst den Motor neu und hängst den ollen Vergaser wieder rein?
Ööhm, ja, ich war hier tatsächlich zu geil drauf, zu fahren
mutschy hat geschrieben: 1:33 is übrigens Blödsinn und reine Verschwendung. Nadel eins höher und ab dafür Entweder, es rennt, oder es klemmt. Aber bestimmt klemmts nich wegen zu wenig Öl.
MZ-Hendrik1979 hat geschrieben: Nadel hängt ganz unten, ich werde trotz 1:33 (bzw nach ein paar Litern "Aufguss") mal eine Stufe höher gehen. Trotz 1:33 rußt sie nicht wie eigentlich erwartet.
zum etwa 100sren Mal, Curie löst sich von wamem öel auf.Pharox hat geschrieben: Curil......
MZ-Hendrik1979 hat geschrieben: Nach Buch
Nicht so einfach für mich den der Neubert Müller mag nicht schlecht sein aber mit vielen Fachbegrifen die ich als ungelernter Zweiradmechaniker nicht verstehe.mutschy hat geschrieben:Neuber-Müller
P-J hat geschrieben:MZ-Hendrik1979 hat geschrieben: Nach BuchNicht so einfach für mich den der Neubert Müller mag nicht schlecht sein aber mit vielen Fachbegrifen die ich als ungelernter Zweiradmechaniker nicht verstehe.mutschy hat geschrieben:Neuber-Müller
Aber für nen Laien ist das https://www.youtube.com/watch?v=4J70JChZ9e4 hervorragend.
WolleMan hat geschrieben:Wenn dann eher das richtige Video für den EM 125/150...
Scharlachdorn hat geschrieben:Ist doch Wursch wo man draufkloppt. Der Kraftfluss bzw. Impuls wird wohl oder übel auch via Aussenring, Kugeln und Innenring auf Stümpfe und Zapfen gelitten. Vielleicht etwas abgeschächt. Sonst kann es gar keinen Effekt geben. Actio & Reactio.
Ist aber auch Wurscht, wenn man das so erfunden haben will in Zschop, dann wird es seine Richtigkeit haben.
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