Vergaser 24N2-2 Original vs.Nachbau

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Vergaser 24N2-2 Original vs.Nachbau

Beitragvon MrHankey » 8. Juni 2022 20:00

Bin heute beim Vergasereinstellen auf ein paar Merkwürdigkeiten gestoßen.

Ich habe 2 Vergaser liegen gehabt, einen 24N2-2 DDR Vergaser und einen FEZ 22N2-2 (aufgebohrt auf 26) den ich nicht so recht abgestimmt bekomme.

Mir ist aufgefallen, dass die Gasschieber nicht identisch sind,
Original hat einen Durchmesser 28mm der Nachbau von 27,5mm.

Weiterhin ist die innere Kontur des Nachbau-Schiebers ca.4mm HÖHER, somit sitzt die Nadel um diesen Betrag weiter oben, ebenso sind Nadelhalter und innere Kontur von Schieber nicht sauber passend.

Stellt sich mir jetzt die Frage, sind die Ersatzteilschieber identisch mit dem Nachbau? Oder gibt's da unterschiedliche Ausführungen?

Bezüglich "Verschleißteile" vom Vergaser (Gasschieber, Nadel, Nadelhalter, Nadeldüse), gibt es da nur noch Schrott, oder gibt's da auch brauchbaren Nachbau?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Aktuell:
- ETZ 150 BJ 86
- KTM Duke 690R
- Aprilia Sportcity Cube 300

Ex:
- Simson S51 Bj. 83 (S85d, 5Gang, Vape)
- MZ ETZ 251 Bj.90
- Simson SR50
- KTM Duke 690 2012er
- Aprilia Shiver 750 2010er
MrHankey

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Themen: 5
Registriert: 10. Dezember 2011 12:02
Wohnort: Eisenach
Alter: 41

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Galilool, Maks und 35 Gäste