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Kupplung abziehen?

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 19:56
von Biker-250
Kennt ja schon mein Problem wollt jetz nur noch gern wissen ob ich die Kupplung mit einem abzieher abmachen muss?!

Danke für euern tip schon mal im vorraus! :wink:

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 20:16
von Sv-enB
Ja, und zwar mit einem Kupplungsabzieher.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 20:24
von Schraddel
..und zwar einen hochwertigen Abzieher mit Druckstück, ansonsten geht evt. deine Kurbelwelle hops..klick
Gruß, Michael

Re: Kupplung abziehen?

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 21:58
von Norbert
Biker-250 hat geschrieben:Kennt ja schon mein Problem wollt jetz nur noch gern wissen ob ich die Kupplung mit einem abzieher abmachen muss?!

Danke für euern tip schon mal im vorraus! :wink:


Du mußt nicht.... schließlich ist es ja Dein Eigentum und da kann man ja nebenbei auch noch die KW schrotten....

KW-Abzieher werden nicht nur gekauft das Werkzeugfabriken und Teilehändler was zu verkaufen haben.

Gruß

Norbert

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 22:07
von 2,5er
Hat er nicht ne 1,5er :?:

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 04:16
von Sv-enB
Woher soll ich wissen, was die Jugend so alles schwarz fährt :D ?

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 08:34
von Nordlicht
2,5er hat geschrieben:Hat er nicht ne 1,5er :?:

auch da wird ein Abzieher gebraucht........

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 08:46
von Roland
Nordlicht hat geschrieben:
2,5er hat geschrieben:Hat er nicht ne 1,5er :?:

auch da wird ein Abzieher gebraucht........

Aber nicht für die Kupplung, sondern für das Primärritzel.
Da paßt teilweise der Kupplungsabzieher der 5 Gang-Motoren(mit Druckstück).
Bei alten Motoren (Simplex-Kette) braucht man glaube ich einen Spezialabzieher.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 09:11
von Nordlicht
Roland hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
2,5er hat geschrieben:Hat er nicht ne 1,5er :?:

auch da wird ein Abzieher gebraucht........

Aber nicht für die Kupplung, sondern für das Primärritzel.
Da paßt teilweise der Kupplungsabzieher der 5 Gang-Motoren(mit Druckstück).
Bei alten Motoren (Simplex-Kette) braucht man glaube ich einen Spezialabzieher.

und wie willst du den Korb abmachen..... geht nur mit Ritzel und Kette zusammen....

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 13:34
von Lorchen
Uwe, zuviele Heringe gelutscht oder was? :shock: :D :wink: Für's Ritzel braucht man den Abzieher, dann nimmt man den ganzen Primärtrieb mit Kupplung runter (Bei der 150er!).

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 16:04
von Nordlicht
Lorchen hat geschrieben:Uwe, zuviele Heringe gelutscht oder was? :shock: :D :wink: Für's Ritzel braucht man den Abzieher, dann nimmt man den ganzen Primärtrieb mit Kupplung runter (Bei der 150er!).
wenn hier bloß mal gute Heringe geben würde :P .... klar brauch man den Abzieher fürs Ritzel..... aber ohne Ritzel ab.... geht der Korb auch nicht runter.....und der gehört bei mir zur Kupplung. Wenn nur die Scheiben gewechselt werden sollen...... dann geht natürlich ohne.... so und nu geh die Rotax putzen... :wink: