von Faddi » 30. Juni 2022 22:26
Das Schwimmernadelventil besteht aus mehreren Einzelteilen. Die Frage zielte darauf ab, ob du einzelne Komponenten des Schwimmernadelventils erneuert hast oder ob du das komplette Schwimmernadelventil getauscht hast. Oder hast du nur die Düsen und den Schwimmer erneuert?
Teste doch einfach mal, ob das Ventil auch schließt. Du könntest ja mal versuchen, durch zu pusten.
Bei den Schwimmern gibt es auch schlechte Nachbauten mit unterschiedlichen Abmaßen und somit anderem Auftrieb. D. H., da passen die Einstellmaße nicht!
Aber es kommt leider auch vor, dass selbst neu gekaufte Teile defekt sind. Selbst schon erlebt und ein Kumpel von mir auch, beide mit neu gekauften Schwimmernadelventilen!
Das Ventil sollte schon schließen und auch geschlossen bleiben.
Ob mit oder ohne Dichtung, ich habe keinen Unterschied bemerkt. Da ich das von der Simson her aber auch mit Dichtung kenne (und bei meiner MZ auch einer verbaut war), habe ich dort auch wieder eine Dichtung eingesetzt.
So wie ich das noch im Kopf habe, hast du die Senfglasmethode sonst richtig durchgeführt.
Viele Grüße,
Marcus
ETZ250:
Fuhrpark: MZ ETZ 250: Getrenntschmierung & Scheibenbremse, Powerdynamo, kurzer Krümmer, BVF 30N2-5 (1985)
Simson S51 B2-4: Elektronikzündung, Umbau auf 12V HS1 Frontlicht (1984)
Anhänger MWH/M2 (mit zusätzl. Blinkern)