TS 250-Vergaser unvollständig

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

TS 250-Vergaser unvollständig

Beitragvon Bruehlbass » 30. Juni 2022 17:03

Hallo zusammen !

An meinem 30N2-5 Vergaser fehlt der Anschluß für den Benzinschlauch (unten rot eingekreist).
Der Vergaser ist mal überholt worden, wo dieses Teil geblieben ist (kann man es überhaupt herausnehmen ?) weiß ich nicht.

Ich habe es einzeln nirgends gefunden - kann es gewechselt werden ? Hat jemand so ein Teil ?

Gruß
Markus

Bildschirmfoto 2022-06-30 um 17.49.18.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen
Bruehlbass

 
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Wohnort: Klipphausen

Re: TS 250-Vergaser unvollständig

Beitragvon Bruehlbass » 6. Juli 2022 07:19

Guten Morgen !

Ich frage nochmal nach, weil ich nicht so richtig weiterkomme.
Herausgefunden habe ich, daß es zwei Versionen für den Benzinstutzen gab. Einer konnte eingeschraubt werden, der andere eingepresst (?).

Ich habe die Einpress-Version, was die Sache etwas heikel macht.
Wie sind die Stutzen dort befestigt worden ? Eingepresst, eingeschrumpft ?

Mittlerweile habe ich einen alten (verschlissenen) Vergaser mit dem Stutzen - wie bekomme ich den heraus ?
Mein Vergaser ist überholt und gereinigt, daher würde ich ihn gerne retten.

Gruß
Markus

Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen
Bruehlbass

 
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Wohnort: Klipphausen

Re: TS 250-Vergaser unvollständig

Beitragvon mutschy » 6. Juli 2022 08:12

Von Simson kenne ich es so, dass sie nur kräftig rausgezogen werden müssen. Macht sich beim abgewinkelten der Schwalbe um Welten besser als beim geraden der S-Klasse. Die Kunst isses, den Stutzen nich zu verbiegen, wenn man mit ner Zange zugreift. Ich würde gleichzeitig drehen und ziehen. Und natürlich so weit unten greifen wie möglich.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: TS 250-Vergaser unvollständig

Beitragvon hue » 6. Juli 2022 08:36

Bei mir ist bei einem Simsonvergaser der Stutzen auch rausgefallen (verpresst) ich habe damals einfach ein Messingrörchen eingeklebt mit Flüssigmetall. Vorher hab ich den Sitz etwas aufgebohrt. Hat gehalten ist aber sicher nicht das was Du machen willst. Wie man den Stuzen aus denm 2. Vergaser herausbekommst, keine Ahnung. Beim Einpressen würde ich den Stutzen vorher ins Eisfach legen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
hue

 
Beiträge: 75
Themen: 1
Registriert: 14. Januar 2022 12:11


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fit, Nr.Zwo, surfedgar und 8 Gäste