von Schwarzarbeiter » 1. Juli 2022 23:20
Franz15 hat geschrieben:Der lässt sich beim fahren sehr schwer / gar nicht schalten.
Der Motor scheint mal überholt worden zu sein .
FAG Lager, grüne WeDi's und alles sah neuwertig aus .
Ich bin vor der Zerlegung 100km gefahren, da lief er Klasse, bis ich mal ausversehen die Arretierschraube raus geschraubt hatte ...
Nach der Motorzerlegung hätte aber alles wieder funzen sollen .
Moin,
Eigentlich heißt es doch: " ... mit dem Öl nicht sparsam sein." Warum verwurstest Du aber die rote Soße derartig? Die gleichen Dichtmittelwülste wirst Du nun wohl auch innen haben oder mitlerweile gehabt haben ...
Auch die doppelten, schräg schräg sitzenden Dichtungen hier lassen mich leider an Deiner fachlich korrekten Arbeit beim Zusammenbau zweifeln. Dass es dann nicht funktioniert ist quasi naheliegend.
Selber Schrauben ist ja eine schöne Sache, aber man sollte halbwegs real seine Fähigkeiten einschätzen können und wissen, was man da tut. Sonst ist der Schaden am Ende größer als der Nutzen.
Gruß Schwarzarbeiter
Fuhrpark: MZ BK 350/1958, MZ ETS 250/1 G-5/1972 im Originallack, MZ ES 250 Doppelport/1956 im Originallack, Endig-BK 350/1955 als zeitgenössischer Umbau aus Mitte der 80-iger Jahre, IFA BK 350/1953 im Originallack, IFA BK 350/1953 " Das grüne Ungeheuer", IFA BK 350/1952, IFA BK 350/1953, MZ TS 250/1974, Endig-BK 350/1955, Jawa 500 OHC/1957, MZ ES 250/1960, SAG BMW R35/1951 im Originallack, Endig-BK 350/1956, IFA BK 350/1953, EMW R35/1955, IFA BK 350/1954, BMW R35/1937, Endig-BK 350/1957, IFA BK 350/1953, SAG BMW R35/1951, MZ ETZ 150 mit Gemischeinspritzung/1988, MZ BK 350/1958 Maron Exportversion im Originallack, Endig-BK/1959 originale Sondervariante mit hinterem Kotflügel der Sport-AWO, diverses ...