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Atha. hat geschrieben:Die Düsen wurden nicht verändert. Liege ich mit meiner Vermutung bezüglich der Düsen oder des Vergasers da falsch? Was kann ich bzw. muß ich tun um das Schieberuckeln zu minimieren bzw., sogar ganz abzustellen? Kann der Motor dabei Schaden nehmen?
mutschy hat geschrieben:Naja, was reicht, um 250 cm³ zu befeuern, wird für 300 wohl ein wenig zu knapp sein. Leerlauf/Standgas ansonsten stabil und niedrig, oder eher zu hoch? Is ne Gefühlssache Je höher das Standgas, desto stärker das Schieberuckeln. So zumindest meine Erfahrungen.
Gruss
Mutschy
ea2873 hat geschrieben:Atha. hat geschrieben:Die Düsen wurden nicht verändert. Liege ich mit meiner Vermutung bezüglich der Düsen oder des Vergasers da falsch? Was kann ich bzw. muß ich tun um das Schieberuckeln zu minimieren bzw., sogar ganz abzustellen? Kann der Motor dabei Schaden nehmen?
die Bing Größen wurden wohl schon mal irgendwo im Forum diskutiert, als Anhalt (die Werte sind nicht vergleichbar!) kannst du die Werte der ETZ251 mit denen denen der 301 vergleichen, da ist die 301 auch größer bestückt.
Wahrscheinlich läuft der Motor zu mager, das kann zu einem Schaden führen, ich würde eine etwas größere Hauptdüse probieren und dann mit der Teillastnadel spielen.
Neuber Müller 1991, Vergleich
ETZ251 und 301 mit BVF 30N-3
HD 130 135
+ andere Nadeldüse + andere Nadelstellung
Atha. hat geschrieben:@ EA2873
ETZ251 und 301 mit BVF 30N-3
HD 130 135
+ andere Nadeldüse + andere Nadelstellung
Sei bitte so nett erkläre mir kurz was du damit meinst. Die zukünftige Hauptdüse sollte eine 130-er oder 135-er sein? Und Nadeldüse?
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