Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Treibstoff hat geschrieben:...für die 125er ETZ gibt's von Almet bisher noch keine Kolben. Ich kenne da nur deren Kolben für die 150er und die 250/251er ETZ.
Freak II hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte/ muss meinen Zylinder schleifen lassen. Nun stehe ich vor dem Problem das ich keinen Almot Kolben verbauen möchte. Wo kann ich aktuell AlmEt Kolben käuflich erwerben? Alle Links hier im Forum aus älteren Beiträgen funktionieren nicht mehr oder führen zu den Almot Dingern.
Gerne nehme ich auch Hinweise entgegen von anderen guten (Barikit usw.) verfügbaren Kolben. Welches Übermaß ich benötige weiß ich noch nicht, aber Nullmaß auf keinen Fall
das ist absolut ein guter Preis..für Geizsäcke die hinter her meckern natürlich zu teuerMikel492 hat geschrieben:Freak II hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte/ muss meinen Zylinder schleifen lassen. Nun stehe ich vor dem Problem das ich keinen Almot Kolben verbauen möchte. Wo kann ich aktuell AlmEt Kolben käuflich erwerben? Alle Links hier im Forum aus älteren Beiträgen funktionieren nicht mehr oder führen zu den Almot Dingern.
Gerne nehme ich auch Hinweise entgegen von anderen guten (Barikit usw.) verfügbaren Kolben. Welches Übermaß ich benötige weiß ich noch nicht, aber Nullmaß auf keinen Fall
Hallo,
Also die Motorenbude Keilig in Freital hat noch DDR Kolben da, der Preis hat es aber in sich, 135€ wollen die fürs schleifen inkl. Kolben haben .
Gruß Mikel
cruiserefi hat geschrieben:Moin,
also hier gibt es noch viele Original Kolben inkl. Schleifen. Ob genau dein Schleifmaß dabei ist müsstest du erfragen.
Im Forum wurden die Kolben von Racepowertuning auch als brauchbar beschrieben. Damit habe ich aber keine Eigenen Erfahrungen.
Gruß
LucasM hat geschrieben:cruiserefi hat geschrieben:Moin,
also hier gibt es noch viele Original Kolben inkl. Schleifen. Ob genau dein Schleifmaß dabei ist müsstest du erfragen.
Im Forum wurden die Kolben von Racepowertuning auch als brauchbar beschrieben. Damit habe ich aber keine Eigenen Erfahrungen.
Gruß
Hallo.
Danke fürs Vermitteln, ich habe mir schon gedacht, dass scheinbar jemand den Hinweis zur Seite gegeben haben muss. Ich lese auch sporadisch hier mit.
DDR Megu Kolben habe ich sehr viele, nicht alle Maße, aber ich kann für nahezu jedes MZ-Modell eine vernünftige Lösung anbieten. Da ich das als Kleingewerbe betreibe, kann ich das preislich mMn auch sehr vernünftig anbieten.
(Schleifen 125/150ccm 35€, 250ccm 45€ jeweils inkl. Nacharbeit der Kanalkanten, anpassen des Ringstoßspiels und nachreiben der Kolbenbolzenbohrung, DDR Megu zwischen 70 und 80€).
Almet gibt es für die 150 und 250ccm ETZ-Modelle.
MfG Lucas
TS_Paule hat geschrieben:LucasM hat geschrieben:cruiserefi hat geschrieben:Moin,
also hier gibt es noch viele Original Kolben inkl. Schleifen. Ob genau dein Schleifmaß dabei ist müsstest du erfragen.
Im Forum wurden die Kolben von Racepowertuning auch als brauchbar beschrieben. Damit habe ich aber keine Eigenen Erfahrungen.
Gruß
Hallo.
Danke fürs Vermitteln, ich habe mir schon gedacht, dass scheinbar jemand den Hinweis zur Seite gegeben haben muss. Ich lese auch sporadisch hier mit.
DDR Megu Kolben habe ich sehr viele, nicht alle Maße, aber ich kann für nahezu jedes MZ-Modell eine vernünftige Lösung anbieten. Da ich das als Kleingewerbe betreibe, kann ich das preislich mMn auch sehr vernünftig anbieten.
(Schleifen 125/150ccm 35€, 250ccm 45€ jeweils inkl. Nacharbeit der Kanalkanten, anpassen des Ringstoßspiels und nachreiben der Kolbenbolzenbohrung, DDR Megu zwischen 70 und 80€).
Almet gibt es für die 150 und 250ccm ETZ-Modelle.
MfG Lucas
Tach,
Haben sie auch was für die 250er ts was auf Halde?
Gruß Paule
LucasM hat geschrieben:TS_Paule hat geschrieben:LucasM hat geschrieben:cruiserefi hat geschrieben:Moin,
also hier gibt es noch viele Original Kolben inkl. Schleifen. Ob genau dein Schleifmaß dabei ist müsstest du erfragen.
Im Forum wurden die Kolben von Racepowertuning auch als brauchbar beschrieben. Damit habe ich aber keine Eigenen Erfahrungen.
Gruß
Hallo.
Danke fürs Vermitteln, ich habe mir schon gedacht, dass scheinbar jemand den Hinweis zur Seite gegeben haben muss. Ich lese auch sporadisch hier mit.
DDR Megu Kolben habe ich sehr viele, nicht alle Maße, aber ich kann für nahezu jedes MZ-Modell eine vernünftige Lösung anbieten. Da ich das als Kleingewerbe betreibe, kann ich das preislich mMn auch sehr vernünftig anbieten.
(Schleifen 125/150ccm 35€, 250ccm 45€ jeweils inkl. Nacharbeit der Kanalkanten, anpassen des Ringstoßspiels und nachreiben der Kolbenbolzenbohrung, DDR Megu zwischen 70 und 80€).
Almet gibt es für die 150 und 250ccm ETZ-Modelle.
MfG Lucas
Tach,
Haben sie auch was für die 250er ts was auf Halde?
Gruß Paule
Da habe ich Megu in 69,5mm,70mm und 71mm,sowie 72mm Kolbenschmidt.
EmmasPapa hat geschrieben:Megu sind die Originalkolben......
EmmasPapa hat geschrieben:Da muss der LucasM dann klarstellen, welche Megus er denn nun vorrätig hat. Bei Megu bin ich bisher von den Originalen ausgegangen.
Von Megu als Nachbau habe ich bisher noch nichts gehört. Ist mir neu. Hat sich wohl einer den Markennamen gesichert. Ob das wirklich so gut ist, wie behauptet, muss wohl aber erst mal herausstellen.
Ferris hat geschrieben:Die Megus im Nachbau gibt's aber nur fűr Simson. Von der Qualität wie im Video von Simson 4.0 nicht ganz so gut wie die Originalen.
Ich habe einen Nachbau Megu in meinem 63ccm Sperber laufen, bisher tadellos und ohne Probleme.
Aber fűr das Geld was der in 45mm kostet bekommt man auch Besseres wie ZT Kolben, Barikit oder King Kong.
Ferris hat geschrieben:Den King Kong kannst du sogar mit 2/100 einschleifen. Eines der Besten Kolben im Simson Sektor.
Leider gibt's keine MZ Kolben, hab mit dem Tamas mal geschrieben.
EmmasPapa hat geschrieben:Da muss der LucasM dann klarstellen, welche Megus er denn nun vorrätig hat. Bei Megu bin ich bisher von den Originalen ausgegangen.
Von Megu als Nachbau habe ich bisher noch nichts gehört. Ist mir neu. Hat sich wohl einer den Markennamen gesichert. Ob das wirklich so gut ist, wie behauptet, muss wohl aber erst mal herausstellen.
LucasM hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Da muss der LucasM dann klarstellen, welche Megus er denn nun vorrätig hat. Bei Megu bin ich bisher von den Originalen ausgegangen.
Von Megu als Nachbau habe ich bisher noch nichts gehört. Ist mir neu. Hat sich wohl einer den Markennamen gesichert. Ob das wirklich so gut ist, wie behauptet, muss wohl aber erst mal herausstellen.
Ich habe nur DDR Megu, also nix Nachbau oder so.
MfG Lucas
Mitglieder in diesem Forum: Mexicano, stoppel68 und 39 Gäste