Axialspiel einstellen KW RT125/1 3Gang

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Axialspiel einstellen KW RT125/1 3Gang

Beitragvon John Clark » 23. Juli 2022 23:10

Moin liebes Forum,

gilt das Axialspiel o,2...0,3mm an der KW auch für die RT Motoren mit Tonnenlagern?
Habe heute wegen Ölaustritt den Dichtring mit Deckel hinter der Lima abgenommen. Die KW ist mit Tonnenlagern gelagert, der rechte Lageraußenring steht 0,5mm hinter dem Gehäuse zurück. Wenn ich 0,5 für die Dichtung hinzuzähle und einen planen Deckel ohne Bund habe, macht das "luft" von 1,0mm, bzw. 0,9 mit zusammengepresster Dichtung. Es waren zwei Distanzscheiben drin, 0,3 und 0,6mm. Da bleibt kein Spiel übrig...
Muss das bei den Tonnenlagern so oder bau ich das Ganze nur mit der 0,6mm Scheibe wieder zusammen und habe dann meine 0,3mm Axialspiel? Vielleicht war ja irgendwann mal eine 0,8mm Dichtung verbaut (Kautasit?)?

Danke
Mit Grüßen,
der Lars

Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.

Reifendatenbank Pneumant, Heidenau, Riesa und Deka

Fuhrpark: IFA RT125/1 / 1954, SIMSON S51B 1-4 / 1982
John Clark

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Themen: 25
Bilder: 25
Registriert: 13. Juni 2021 17:08
Alter: 50

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -Thomas- und 10 Gäste