18er Zündkerzen

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18er Zündkerzen

Beitragvon ETZChris » 12. April 2006 07:45

guten Morgen Foristi,

ich habe da ein bescheidenes problem, bei dem sich sicher einige fragen, wie das überhaupt sein kann...

ich fahre nicht wie allgemein üblich ne kerze mit 16er gewinde sondern eine mit 18er...richtig: das gewinde war mal defekt und da hat sich der schlaue vorbesitzer (is er wirklich) gedacht, buchse is nicht das wahre...also rauf auf die drehbank, loch größer und neues 18er gewinde rein...kerze haben wir noch von der TS (Tragkraftspritze der FFw in der DDR), die hatte glaube ich den motor vom B1000-vorgänger und auch ne 18er kerze...nu stellt sich aber für mich die frage, wo kriege ich neue 18er kerzen herr???

also vielleicht können mir die Autoooldtimer-schrauber unter euch weiterhelfen...

danke schonmal im voraus...
Zuletzt geändert von ETZChris am 12. April 2006 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
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Beitragvon der lange » 12. April 2006 09:09

moin!
du meinst doch sicher ne 18er kerzenbohrung.

an deiner stelle würde ich da keine weiteren experimente unternehmen.
ein neuer kopf kostet so etwa ab 30? aufwärts.

ich könnte dir sogar einen gebrauchten kopf mit eingesetzter reparaturbuchse anbieten :lol: der müßte noch irgendwo im schrank rumliegen.


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Beitragvon ETZChris » 12. April 2006 09:32

also rep.-buchse kommt mir nich ins haus...da bin und bleib ich sturr...
ja meine auch 18er...sorry...wird geändert...
Gruß
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Beitragvon Lorchen » 12. April 2006 09:39

Sausewind in Jüterbog hat sowas für den Wartburg 311. Problem allerdings, der ist wassergekühlt, daher Wärmewert 175, bei MZ ist er 260. Die 175er dürfte gnadenlos wegschmelzen.
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Beitragvon ETZChris » 12. April 2006 09:45

das galaube ich auch mal...mein kumpel (der vorbesitzer) will mal bei der feuerwehr in den älteren TSen schauen bzw. in den werkzeugkisten derselbigen...aber neu wäre mir eindeutig lieber...führe zwar immer ne zweite mit...aber man weiß ja nie...
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Beitragvon Sv-enB » 12. April 2006 10:39

Hallo,
beim Trabant gab es auch mal 18er Kerzen, ich glaube 225,
vielleicht gibt es da ja auch noch welche mit anderem Wärmewert.


EDIT:
kurze Suche in der
Bucht

und bei Sausewind
sogar 260er
Gruß Sven

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Beitragvon ETZChris » 12. April 2006 10:49

super, danke...das sollte mir definitiv weiterhelfen...
Gruß
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Beitragvon Ex User Hermann » 12. April 2006 13:36

Einfach mal hier schauen und "WARTBURG" in die Suche (Produktfinder) eingeben, dann Modell "353", Bj. 66 - 69 und "1.0":

http://www.beru.com/deutsch/produkte/zu ... ultrax.php

Beru produziert und vertreibt auch weiterhin die Isolator-Zündkerzen, nur mal so nebenbei. :wink:

Beru-Händler in Deiner Nähe:

http://www.beru.com/deutsch/produkte/be ... gen&max=10

Die sollten Vergleichslisten haben bzw. Produktkataloge.
Ex User Hermann

 

Beitragvon ETZChris » 12. April 2006 13:55

danke hermann werde ich nach dem oster-urlaub in der heimat mal aufsuchen...
Gruß
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Beitragvon Nordlicht » 12. April 2006 18:12

Hallo ETZChris! Mir ist das ja gleich aufgefallen,mit der Zündkerze wo ich deine ETZ gesehen hab.Würde mir bei bester Gelegenheit mal eine guten gebrauchten Kopf mit 14 Gewinde besorgen.Gut man bekommt die 18 noch,aber wenn du deine Emme noch länger fahren möchtest würde ich umrüsten.

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