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BJ64ES175 hat geschrieben:Wie sollte man die Maschine nach relativ kurzer Abstellzeit wieder starten?
-----Benzinhan auf, Vergasertupfer betätigen, Zündung ein, Antreten?
Mechanikus hat geschrieben:Bei warmem Motor niemals den Luftschieber schließen. Da muß der Motor ja absaufen. Auf jeden Fall wäre aber zu prüfen, ob nicht noch ein anderer Fehler vorliegt. Klassiker wäre ein zu hohes Kraftstoffniveau in der Schwimmerkammer (möglicherweise verursacht durch einen falschen oder undichten Schwimmer), ein leicht undichtes Schwimmerventil oder ein dezent durchlassender Benzinhahn.
ertz hat geschrieben:Ist denn die Einstellung der Leerlaufluftschraube gemacht worden ? siehe unten in meiner Sinatur: Lothars Fibel für Vergasereinstellung...
Fanne91 hat geschrieben:ast du vorm Ausmachen mal den Benzinhahn geschlossen? Wie hast
ertz hat geschrieben:Ist denn die Einstellung der Leerlaufluftschraube gemacht worden ? siehe unten in meiner Sinatur: Lothars Fibel für Vergasereinstellung...
tippi hat geschrieben:Lass den Lufthebel offen, den brauchts wirklich nur für den Kaltstartat etwas unter 20 Grad.
Lass den Lufthebel auch vor dem Abstellen offen. Benzinhahn auf den letzten 30m vor dem Ziel zu, wenn Du eine Weile nicht fährst. Ansonsten direkt nach dem Halt zu.
Eine Verwendung des "Tupfers" bedarf es beim Warmstart eigentlich auch nicht.
Alles unter der Voraussetzung, dass der Vergaser und die Zündung ordentlich funktionieren, nicht verschlissen und eingestellt sind.
So meine Erfahrungen an der ES.
tippi hat geschrieben:mit der Vape, wie Du schreibst, bin ich raus
Ich würde auf gut Glück und schnell zu machen einfach mal die Kerze und den Kerzenstecker tauschen, frag nicht warum, kann keinen fachlich ersichtlichen Grund nennen. Einfach nur, um das für das gute Gefühl, mal gemacht zu haben.
Das Antreten selber machst Du aber schon mit ordetlich Schwung im Knie? Also nicht "anstreicheln" ?
mutschy hat geschrieben:Das beste Stroboskop nutzt nix, wenns die Vape is. Die hat nur zwei Stellungen. Nix Langloch Es gibt natürlich die Möglichkeit die Passfeder wegzulassen
Gruss
Mutschy
mutschy hat geschrieben:Das beste Stroboskop nutzt nix, wenns die Vape is. Die hat nur zwei Stellungen. Nix Langloch Es gibt natürlich die Möglichkeit die Passfeder wegzulassen
Gruss
Mutschy
kutt hat geschrieben:mutschy hat geschrieben:Das beste Stroboskop nutzt nix, wenns die Vape is. Die hat nur zwei Stellungen. Nix Langloch Es gibt natürlich die Möglichkeit die Passfeder wegzulassen
Gruss
Mutschy
Stimmt... das war einer der Gründe, warum ich nie so eine Anlage gekauft habe. Selbst bei jedem billigen Rasenmäher oder Außenborder kann man die Position des Gebers einstellen. Bei der Vape: Draufstecken und hoffen (?) Naja - dazu gab es schon mehrere Themen, siehe Passfeder weglassen usw.
Lässt sich das nicht irgenwie umbauen, damit das leicht einstellbar wird?
tippi hat geschrieben:zur Vape - klick mal - zur Zündverstellung
https://mz-forum.com/viewtopic.php?f=6&t=37748&hilit=vape
BJ64ES175 hat geschrieben:Gestern konnte ich nochmal eine Runde drehen und wieder bisschen was testen.
1. ES angelassen kurz laufen gelassen (1-2min), ausgemacht und wieder angetreten --> sprang an
2. Nach ca. 5km das gleiche nochmal probiert --> sprang nicht mehr an
Dabei habe ich gleichzeitig noch kontrolliert ob zu diesem Zeitpunkt ein ordentlicher Zündfunke da ist --> das war er
3. Ebenfalls habe ich den ordnungsgemäßen Zusammenbau kontrolliert
Es ist bei mir so wie auf der Zusammenbauzeichnung: Dichtung(Nr.4), Isolierstück (Nr.5), Dichtung (Nr.4), Ansaugstutzen
Als nächstes werden ich noch folgendes probieren:
1. Kerzenstecker und Zündkerze tauschen
2. Zündzeitpunkt anpassen
Was mir zusätzlich noch als Gedanke gekommen ist.
Könnte es auch an der Luftzufuhr liegen, speziell bei warmen Motor?
ronnyk hat geschrieben:Moin
ich denke sie läuft zu fett und würde daher mal die Nadelstellung kontrollieren. Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit den Nachbau Isolator gemacht. Nehme nur NGK B8HS und habe keine Probleme damit. Ich kenne das Problem mit dem Startvorgang, diese Vergaser machen es einem manchmal nicht einfach.
Bei meiner ETS habe ich diese Probleme garnicht aber da ist auch ein anderer Vergaser verbaut obwohl sie auch die alte Fliehkraftzündung hat.
ALSO: Kerze neu, Vergasereinstellung prüfen.
der janne hat geschrieben:Nadelstellung hat erstmal wenig mit dem Startverhalten zu tun.
Schwimmerstand und Leerlaufdüse sind da eher interessant...
Kerzen kann man von 225 bis 260 verwenden...oder auch 8er Wärmewert.
BJ64ES175 hat geschrieben:Folgendes Setup am BVF KN 25,5 Vergaser:
- Leerlaufdüse: 45
- Düsenstock: 70
- Teillastnadel: 3
- Teillastnadel in 5. Kerbe von oben
- HD: 100
- Zerstäuber
Zur Hauptdüse:
In einem anderen Düsenstock, vom selben Vergasertyp, ist eine 105er HD verbaut.
Im Internet und alten Unterlagen finde ich dazu unterschiedliche Angaben.
Was ist die geläufigere Düse?
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