Seite 1 von 1

TS 150 Motorgewicht

BeitragVerfasst: 3. August 2022 16:11
von KCTS85
Hallo MZ Freunde,

wie schwer ist der Motor einer TS 150 mit Zylinder ohne Vergaser.

Vielen Dank!

Re: TS 150 Motorgewicht

BeitragVerfasst: 3. August 2022 17:33
von 2-Stroke
Hallo,

exakt 21,0kg - mit Getriebeöl & Zündkerze. Gerade gewogen.

Viele Grüße
Mathias

Re: TS 150 Motorgewicht

BeitragVerfasst: 3. August 2022 19:08
von ftr
25 kg hat die Deutsche Reichsbahn mir 1985 attestiert - die hatten wohl nur 5 kg Wägestufen. :roll: 8,75 EVP Bahnfracht von Bahnhof Guben bis Bahnhof Sangerhausen. Das Gegenstück hab ich an zwei Stellen mit einem Schweinestrick fixiert und auf der Zugfahrt beim Umsteigen wie eine Umhängetasche getragen - ohne Aufpreis. :wink: Auf dem Gehweg vorm Neubaublock in Guben Motorwechsel und zurück nach Halle zum Studium. Schöne Abenteuer waren das damals. :ja:

Re: TS 150 Motorgewicht

BeitragVerfasst: 4. August 2022 03:48
von KCTS85
2-Stroke hat geschrieben:Hallo,

exakt 21,0kg - mit Getriebeöl & Zündkerze. Gerade gewogen.

Viele Grüße
Mathias

Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter!

-- Hinzugefügt: 4. August 2022 04:49 --

ftr hat geschrieben:25 kg hat die Deutsche Reichsbahn mir 1985 attestiert - die hatten wohl nur 5 kg Wägestufen. :roll: 8,75 EVP Bahnfracht von Bahnhof Guben bis Bahnhof Sangerhausen. Das Gegenstück hab ich an zwei Stellen mit einem Schweinestrick fixiert und auf der Zugfahrt beim Umsteigen wie eine Umhängetasche getragen - ohne Aufpreis. :wink: Auf dem Gehweg vorm Neubaublock in Guben Motorwechsel und zurück nach Halle zum Studium. Schöne Abenteuer waren das damals. :ja:


Danke für die Antwort :lach: