Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
rally1476 hat geschrieben:Moin,
Du hast bisher nichts darüber geschrieben ob der Patient so ein Stehzeug ist oder regelmäßig bewegt wird.
Das wäre wichtig für nen Denkansatz zur Instandsetzung.
Bei nem Stehzeug kannste, wenn schonmal was links und rechts vom Motor angeschraubt wird, umfangreichere Maßnahmen vornehmen.
Wasser unter dem Öl klingt nach nem Fahrzeug, welches länger irgendwo rumgestanden hat.
Vornehmlich nicht witterungsgeschützt.
Schreib mal wat dazu.
Gruß Rally
Klappstuhl hat geschrieben:vielleicht ist die Kupplung von der KW gerutscht
rausgucker hat geschrieben:PFUSCH ist etwas anderes, hier geht es um eine Lösung des Problems bzw. erstmal das Festellen der Problematik.......
EmmasPapa hat geschrieben:......Nur die beiden Lager zu tauschen, ohne sich die restlichen Innereien anzusehen, halte ich auch für Pfusch......
S70fighter hat geschrieben:Ich hab mir über einen Bekannten den Kupplungsabzieher ausgeliehen.
S70fighter hat geschrieben:Ich hab mir über einen Bekannten den Kupplungsabzieher ausgeliehen. Hab aber wahrscheinlich morgen erst Zeit diesen einzusetzen.
ea2873 hat geschrieben:S70fighter hat geschrieben:Ich hab mir über einen Bekannten den Kupplungsabzieher ausgeliehen.
den Prellschlag auf die Schraube kennst du? nur mit drehen gehts oft nicht.
Wellendichtring (Viton) sollte man bei der Gelegenheit auch gleich mit machen. Wie man den raus bekommt findest du im Forum (Spax-Methode), da kannst du dann auch gleich einen Blick auf das Kurbelwellenlager werfen.
S70fighter hat geschrieben:Dazu müsste ich den ZZP. wissen! Habe was von 3mm v.OT im Kopf
beerdrinker hat geschrieben:Zur Ständerfeder: ich schiebe da immer Unterlegscheiben oder Nägel zwischen, geht prima:
rausgucker hat geschrieben:Wie bekommt ihr denn die Scheiben zwischen die WIndungen der Feder? EInfach mit dem Hammer reinschlagen??? .... klar, das funktioniert, aber mir wäre das echt viel zu viel Gefummel.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste