beerdrinker hat geschrieben:Zur Ständerfeder: ich schiebe da immer Unterlegscheiben oder Nägel zwischen, geht prima:
Faddi hat geschrieben:Mach ich auch so, mit Unterlegscheiben
Faddi hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:Wie bekommt ihr denn die Scheiben zwischen die WIndungen der Feder? EInfach mit dem Hammer reinschlagen??? .... klar, das funktioniert, aber mir wäre das echt viel zu viel Gefummel.
Ich glaub, ich hatte die einzelnen Windungen mit einem Schraubendreher leicht weiten können, um dann jeweils eine Scheibe rein zu schieben oder sogar mit Zange reinzudrücken. Die Feder ist so stark, nichts anderes funktionierte und nur so konnte ich sie de- und montieren. Wäre vllt. noch was anderes gewesen, wenn ich nicht hockend oder sitzend am Boden hätte arbeiten müssen.
...immer wieder faszinierend, was mancher alles so anstellt, um 6-9 € für einen Federhaken (den man immer mal wieder brauchen kann, auch für Trommelbremsbeläge) zu sparen...so ein Gefummel kann man auf Tour an der Landstraße veranstalten (und vorher die ganzen rostigen Nägel aus dem Lattenzaun am Wegesrand ziehen, weil nicht genug Kleingeld dabei ist