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david7x64 hat geschrieben:Hi, wenn bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung der Kickstarter getreten wird, dreht das Hinterrad, ja.
Taugen die motoflex Bowdenzüge was?
david7x64 hat geschrieben:Hi, wenn bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung der Kickstarter getreten wird, dreht das Hinterrad, ja.
Taugen die motoflex Bowdenzüge was?
emzett hat geschrieben:david7x64 hat geschrieben:Hi, wenn bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung der Kickstarter getreten wird, dreht das Hinterrad, ja.
Taugen die motoflex Bowdenzüge was?
Dann muss bei meinem Auto auch was Arg Defeckt sein , da drehen sich auch die Räder wenn es auf den Bühne steht und dann ist nicht mal ein Gang eingelegt.
Aber im Ernst , du solltest dich unbedingt mal mit der Wirkungsweise - Kupplung , Getriebe , Hinterrad , beschäftigen .
MFG Dirk
david7x64 hat geschrieben:emzett hat geschrieben:david7x64 hat geschrieben:Hi, wenn bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung der Kickstarter getreten wird, dreht das Hinterrad, ja.
Taugen die motoflex Bowdenzüge was?
Dann muss bei meinem Auto auch was Arg Defeckt sein , da drehen sich auch die Räder wenn es auf den Bühne steht und dann ist nicht mal ein Gang eingelegt.
Aber im Ernst , du solltest dich unbedingt mal mit der Wirkungsweise - Kupplung , Getriebe , Hinterrad , beschäftigen .
MFG Dirk
Ja, das ist bis zu einem gewissen Grad normal und ich habe damit nur auf die oben gestellte Frage geantwortet. Nicht normal ist das man den 1. Gang nicht mehr rausbekommt solange der Motor läuft.
Bevor ich die Kupplungs Grundeinstellung vorgenommen habe, ging das Motorrad sogar aus beim Einlegen des Ganges.
david7x64 hat geschrieben:....
Problem ist auch das man wenn der Motor dann läuft, der erste Gang nicht mehr gut rein geht........
deine vieleicht...meine nicht...bei beiden Motoren...seid 90000km...immer noch die orginaleEmmasPapa hat geschrieben:
, die kleinen Hufus sind da nicht ganz so schlimm, obwohl bei denen die Kupplung noch schlechter trennt.
EmmasPapa hat geschrieben:Du hattest aber geschrieben, dass der Gang nicht rein will.
david7x64 hat geschrieben:....
Problem ist auch das man wenn der Motor dann läuft, der erste Gang nicht mehr gut rein geht........
Dass er im Stillstand nicht mehr raus will, ist oft einfach so. Meine 1989 werksneue 150er ETZ hatte das von Anfang an. Man musste den Gang im Ausrollen raus nehmen oder den Motor ausmachen. Meine große TS hakelt auch etwas, die kleinen Hufus sind da nicht ganz so schlimm, obwohl bei denen die Kupplung noch schlechter trennt.
Nordlicht hat geschrieben:deine vieleicht...meine nicht...bei beiden Motoren...seid 90000km...immer noch die orginaleEmmasPapa hat geschrieben:
, die kleinen Hufus sind da nicht ganz so schlimm, obwohl bei denen die Kupplung noch schlechter trennt.
david7x64 hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Du hattest aber geschrieben, dass der Gang nicht rein will.
david7x64 hat geschrieben:....
Problem ist auch das man wenn der Motor dann läuft, der erste Gang nicht mehr gut rein geht........
Dass er im Stillstand nicht mehr raus will, ist oft einfach so. Meine 1989 werksneue 150er ETZ hatte das von Anfang an. Man musste den Gang im Ausrollen raus nehmen oder den Motor ausmachen. Meine große TS hakelt auch etwas, die kleinen Hufus sind da nicht ganz so schlimm, obwohl bei denen die Kupplung noch schlechter trennt.
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Kann man ohne direkt die Kupplung zu zerlegen die Stärke der Reibscheiben überprüfen bzw. die Gesamtstärke der Kupplungsbeläge?
david7x64 hat geschrieben: Bei stehendem Motor, Kupplung gezogen und Kickstarter lässt sich ohne widerstand durchtreten.
david7x64 hat geschrieben: Bei eingelgem Gang, dreht sich das Rad mit.
DWK hat geschrieben:Genau, die Kupplung trennt ja zwischen Getriebe und Kurbelwelle.
EmmasPapa hat geschrieben:DWK hat geschrieben:Genau, die Kupplung trennt ja zwischen Getriebe und Kurbelwelle.
Entscheidend ist, an welcher Stelle der Kickstarter eingreift. Bei der 250er greift er hinter der Kupplung, da ist das so, wie hier beschrieben. Bei der 150er ist es anders, da greift er vor der Kupplung ein und das Rad darf sich bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang nicht drehen (also beim Ankicken). Hat den Vorteil, dass man den kleinen Motor auch mit gezogener Kupplung antreten kann.
DWK hat geschrieben:.....
Das ist alles richtig, hier geht es um die 250er ETZ.
DWK hat geschrieben:Genau, die Kupplung trennt ja zwischen Getriebe und Kurbelwelle.
david7x64 hat geschrieben:Der Motor dreht nach Einlegen des Ganges etwas weniger aber das scheint ja normal zu sein.
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