Ölleitblech rt125/3

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Ölleitblech rt125/3

Beitragvon jp15sil24 » 15. September 2022 11:43

Hallo,
bin dabei der RT125/3 zu überholen. Ich habe eine Frage mit dem Ölleitblech.Ist dieses Blech austauschbar oder sollte man lieber so lassen ?
Ich finde nirgendswo dieses Teil. Ich finde ein Teil, sieht aus wie ein Zahnrad aber nur für rt125/1/2.
Auf'm zweite Motor RT125/3, ich habe das Blech rausgenommen ,Foto. Also mit Wärme, kälte etc... ohne Gewalt.
Vom einem alten Thread habe ich gelesen von "flacheisenreiter" :

"Dieses "Blech" besteht auch aus Alu, daher der feste Sitz im Gehäuse .
Demontiere es nicht, dabei zerstört man bestenfalls die Lagersitze
"

so bevor ich Schaden einrichte beim demontieren das Blech von meinem Motor bräuchte ich Ihren Rat.
Ölleitblech noch eingebaut:
$matches[2]


Vom 2. Motor , das Blech ausgebaut:
20220913_123740.jpg


Danke
J-Philip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ 125/3 1961
jp15sil24

Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Themen: 11
Registriert: 5. August 2020 08:22
Wohnort: Mössingen
Alter: 64

Re: Ölleitblech rt125/3

Beitragvon mutschy » 15. September 2022 11:48

Um Himmels Willen DRIN LASSEN!!! Das ist ein Dichtringträger, der an seinem Platz bleiben sollte, damit sichergestellt is, dass er auch wirklich dicht sitzt. Bringt ja nix, nen neuen Dichtring in einen undichten Träger einzusetzen :nixweiss:

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Ölleitblech rt125/3

Beitragvon jp15sil24 » 15. September 2022 11:56

mutschy hat geschrieben:Um Himmels Willen DRIN LASSEN!!! Das ist ein Dichtringträger, der an seinem Platz bleiben sollte, damit sichergestellt is, dass er auch wirklich dicht sitzt. Bringt ja nix, nen neuen Dichtring in einen undichten Träger einzusetzen :nixweiss:

Gruss

Mutschy



ok, zum glück habe ich gefragt.Jetzt weiss ich.
gruss
JP

Fuhrpark: MZ 125/3 1961
jp15sil24

Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Themen: 11
Registriert: 5. August 2020 08:22
Wohnort: Mössingen
Alter: 64


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dieter, Kampi und 22 Gäste