ETZ 250 Quetschmass 1,8mm

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 Quetschmass 1,8mm

Beitragvon david7x64 » 25. September 2022 15:51

Hallo,
Motorrad läuft soweit gut mit überholtem Motor. Habe gerade aber mal das Quetschmass am Zylinderkopf gemessen. Das beträgt 1,8 mm!! Ist das nicht viel zu viel? Was sind die Nachteile davon? Muss erst Mal schauen was für eine Kopfdichtung verbaut ist, und ob ich das überhaupt runter bekomme. Habe es nur mit lötdraht durchs Kerzenloch gemessen. Ist diese Methode genau genug um das zu messen oder muss das mit lötdraht über Kreuz gemessen werden. Ach ja, kann man den Kopf demontieren ohne den Motor auszubauen.
Danke

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ETZ 250 Bj.1984 Exportversion
david7x64

 
Beiträge: 163
Themen: 27
Registriert: 26. Juli 2009 18:29

Re: ETZ 250 Quetschmass 1,8mm

Beitragvon EmmasPapa » 25. September 2022 16:23

Ja, ist zuviel, 0,9 bis 1,2 mm sind korrekt.
Nachteil: ggf. etwas Leistungsverlust.
Messung mit dem Lötdraht ist i.O.
Zylinderdeckel kann abgenommen werden bei lediglich abgesenktem Motor (Auspuff hinten lösen, Vergaser lösen und dann obere Motorhalterung lösen und dann absenken).
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4784
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dieter, Michi251, motorradbastler, tommy11 und 21 Gäste