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Ferris hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ein Simson Sperber (SR 4-3).Ich fahre in mit einem 63ccm Zylinder mit geänderten Steuerzeiten, geschätzt 6-7 PS. Desweiteren ist ein Daily Street SP Auspuff und der RVFK 18 Vergaser verbaut.
Im Winter muss ich den Motor machen. Meine Spinnerei, eine 44mm Hub Kurbelwelle von RZT verbauen.
Es gibt eine Platte dazu die unter den Zylinder muss.
Der jetzige Zylinder soll wieder verwendet werden.
Meine Frage, ist das einfach Plug & Play so möglich oder műssen die SZ auf den neuen Hub angepasst werden?
Laut RZT geht das einfach so (ich hab Rűcksprache gehalten), man sollte danach nur nach dem Quetschmaß schauen.
MfG
TomAtWork hat geschrieben:Ich verweise da mal auf https://v2.racepowertuning.de/tuev. Das ist die Kurzzusammenfassung der Erfahrungen, die die Jungs mit ihrer Prüfstelle gemacht haben.
Es zeig mir in etwa die Richtung an, was gehen könnte. Ganz klar ist die Aussage SR4, KR und SRx0 bis Serienleistung 70ccm von 5,6PS, weil wohl der Rahmen nicht mehr "Sicher" hergibt. Und weil ein SB Umbau bei alten SR/KR abnahmefähig fast unmöglich ist. Bei Der S51 sind dann, der Linie folgend, auch Rahmenverstärkungen (Unterzüge) und eintragungsfähige SB Pflicht.
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