Kettenritzel Breite Kleine TS/ETZ

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kettenritzel Breite Kleine TS/ETZ

Beitragvon zweitakt » 7. November 2022 16:59

Wertes Forum,
ich habe mal meine Kettenritzel für die TS 150 durchgesehen und dabei festgestellt daß ich Ritzel mit einer Breite von 5,8mm, wohl für die TS, habe
und ein Ritzel gleicher Bauart mit einer Breite von 7,0mm. Könnte das für die ETZ 150 sein?
Ich meine, die ETZ hat eine breitere Kette. Richtig?
Danke Euch!

Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984
BMW R75/5 Bj. 1973
Sommer Diesel SD516 #363
NSU Quickly N Bj. 1956
zweitakt

 
Beiträge: 663
Themen: 12
Registriert: 17. Februar 2010 19:25
Wohnort: Bi uns to hus.

Re: Kettenritzel Breite Kleine TS/ETZ

Beitragvon Nordlicht » 7. November 2022 17:01

ETZ hat 428 Ketten breiter wie dieTS150 Kette 423..bzw. 420..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14310
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Kettenritzel Breite Kleine TS/ETZ

Beitragvon pfuetzen » 7. November 2022 18:03

Das breitere ist ETZ. Das hatte ich bei meiner ETZ 150 auch.

-- Hinzugefügt: 7th November 2022, 7:22 pm --

viewtopic.php?f=4&t=94284

TS 150 = 5,6mm
Etz 150 = 7mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz + Simson
pfuetzen

 
Beiträge: 894
Themen: 31
Bilder: 10
Registriert: 27. September 2008 15:52
Wohnort: Rheinland Pfalz
Alter: 39

Re: Kettenritzel Breite Kleine TS/ETZ

Beitragvon zweitakt » 7. November 2022 18:42

Super, habt vielen Dank. ?

Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984
BMW R75/5 Bj. 1973
Sommer Diesel SD516 #363
NSU Quickly N Bj. 1956
zweitakt

 
Beiträge: 663
Themen: 12
Registriert: 17. Februar 2010 19:25
Wohnort: Bi uns to hus.

Re: Kettenritzel Breite Kleine TS/ETZ

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 7. November 2022 21:25

Hi,

ich würde zunächst prüfen was überhaupt montiert ist.

Als ich ein 17er ETZ Ritzel für meine TS 125 kaufte, habe ich gleich eine Kette mit dazu genommen aber wie ich es ausprobiere stelle ich fest dass die montierte Kette selbst für das ETZ Ritzel zu breit ist. Funktionieren tut es, immerhin fahre ich, in Unkenntnis über diese Zustände seit mehr als zehn Jahren damit herum.
Im Winter mache ich den ganzen Kram dann neu und zueinander passend.
Wie ich meine gelesen zu haben passt auch der Antrieb, also das Kettenblatt, von der ETZ ja ebenfalls auf die TS.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste