ETZ 150 Schaltwelle

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 150 Schaltwelle

Beitragvon GABOR » 9. November 2022 10:34

Hallo

habe hier Originale neue Schaltwellen mit Schaltstück für die ETZ 150, die nicht in Originale Kickstarterwellen passen
Die Kickstarterwelle hat im Vorderen Bereich eine Verjüngung, dafür ist die Schaltwelle ein müh zu dick
auf gebrauchte Schaltwellen passen die Kickstarterwellen
weiß jemand ob MZ da mal was geändert hat?

Grüße Gabor

Fuhrpark: RT 125/2, ETS 150, ES 250/1 Lastengespann, ES 250/2 mit Einlassmembran
GABOR

 
Beiträge: 146
Themen: 19
Registriert: 6. Januar 2007 15:05
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Re: ETZ 150 Schaltwelle

Beitragvon schoenwetterfahrer » 13. November 2022 20:22

Ich kann das zumindest sachlich bestätigen. Bei dem Motor-Neuaufbau 2020 habe ich die Schaltwelle händisch abgeschliffen, bis es einigermaßen gepasst hat. Bloß gut, daß der Motor noch nicht zusammen war...
Viele Grüße Udo


Optimismus ist nur ein Mangel an Information (Heiner Müller).

Fuhrpark: MZ ETZ 150
schoenwetterfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Themen: 7
Registriert: 3. April 2015 16:23
Wohnort: Zwickau
Alter: 55


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der Sterni, Google Adsense [Bot], larynx, PeZim, Ronnyausprag und 79 Gäste