Nabend,
es wäre fein wenn jemand den Zustand der beiden Teile anhand der Bilder beurteilen könnte.
Es ist keine unterschiedliche Abnutzung der beiden Zahnräder erkennbar und Ausbrücke die eine Mitnahme des Antriebs verhindern können sind ebenfalls nicht vorhanden. Bin etwas ratlos.....
1.JPG
2.JPG
Das Kettenblatt hat etwas vom Gehäuse abgeschliffen, wohl schon vor meiner Zeit.
Der Tacho ist irgendwann unterwegs ausgefallen, eigentlich zieht es sich schon ewig hin. Zu Anfang, (ist sicher 10 Jahre her) ging die Nadel auf Null wenn ich mit der MZ schneller als ca. 100Km/h fuhr. Einmal Anhalten und beim erneuten Anfahren war alles wieder OK.
Konnte ich mit leben.
Letztes Jahr fiel der Tacho dann unterwegs aus, ab und an nahm er den Dienst wieder auf, meist wenn ich angehalten hatte. Es wurde immer schlimmer und ich tauschte den Tacho, dann montierte ich eine neue Welle.
Zuletzt war es so dass die Nadel tat was sie sollte wenn ich das Motorrad vorher einige Meter zurück schob aber unterwegs, mal nach zehn, mal nach zwanzig Kilometern mochte sie ihrer Aufgabe dann nicht mehr nachkommen.
Nun steht die Karre auf der Bühne und ich habe den Antrieb abgebaut, (Wollte eh Kette und Schläuche tauschen).
Es ist alles fest die Welle hat nur minimal Spiel am Ausgang wo die Tachowelle angeschlossen wird. Diese reicht auf weit genug um den Mitnehmer zu erfassen.
Wenn ich die Brocken zusammen stecke funktioniert der Antrieb einwandfrei und lässt sich auch nicht festhalten wenn sich das Kettenblatt dreht.
Gruß
Willy