Plötzlich zu viel Standgas - der Schieber war schuld NB 20

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Plötzlich zu viel Standgas - der Schieber war schuld NB 20

Beitragvon John Clark » 27. November 2022 14:08

Moin,
seit ein paar Wochen, ärgerte mich meine RT mit viel zu hohem Standgas, aber nicht immer. Komischerweise wars beim Einstellen der Schieberanschlagschraube immer OK.
Nachdem ich den Bowdenzug als Ursache ausgeschlossen hatte, hab ich den Schieber überprüft. Der war schon so abgenutzt, dass er seitlich kippeln konnte und damit nahm er manchmal die untere Endlage nicht richtig ein.
Heute anderen Schieber eingebaut und der Leerlauf passt wieder!
Mit Grüßen,
der Lars

Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.

Reifendatenbank Pneumant, Heidenau, Riesa und Deka

Fuhrpark: IFA RT125/1 / 1954, SIMSON S51B 1-4 / 1982
John Clark

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Themen: 25
Bilder: 25
Registriert: 13. Juni 2021 17:08
Alter: 50

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: blurredman und 23 Gäste