Welcher Vergaser???

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Welcher Vergaser???

Beitragvon Andreas_K » 24. Dezember 2022 12:50

Hallo zusammen,

ich habe an meiner ES250/2 (mit Beiwagen) ein kleines Problem mit dem Vergaser und wollte diesen erneuern. Bereits zu DDR-Zeiten wurde ein Zylinder von der 250er TS verbaut. Könnt ihr mir hier einen passenden Vergaser empfehlen??? Dabei mal noch eine Frage: den Vergaser den ich aktuell fahre (oder besser gesagt 'nicht mehr fahre' :( ) hat leider keine Stellschraube für das Standgas. Vielleicht gibt es hier auch eine bessere Lösung. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Andreas

Fuhrpark: MZ ES250/2 Trophy Gespann, Simson SR2e, IWL Berlin
Andreas_K

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert: 29. November 2022 18:29

Re: Welcher Vergaser???

Beitragvon Klaus P. » 24. Dezember 2022 13:53

Originales in gutem Zustand wird schlecht zu bekommen sein !

Frag mal beim GÜSI an,

der bietet Mikuni an die er auch spez. angepasst,
oder klassisch den Bing 84 mit anderer Düsenbestückung.

Beides mit 30 mm Durchlass,
dazu brauchst du aber einen modifizierten Ansaugstutzen, der auch zu bekommen ist.

Beides leider nicht ganz günstig.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11855
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Welcher Vergaser???

Beitragvon ea2873 » 24. Dezember 2022 14:06

zuerst sollte geklärt werden, dass das Problem wirklich vom Vergaser kommt.
vieles kommt auch von vergammelter Elektrik oder undichten Wellendichtringen

dann kann man Vergaser überholen, neue Düsen, neue Nadel, ggf. neuer Übermaßschieber

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7653
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Welcher Vergaser???

Beitragvon Martin H. » 24. Dezember 2022 14:18

Da das ES/2-Gespann original den 28er (und nicht 30er) Vergaser hatte, würde ich den Mikuni VM 28 bevorzugen:

viewtopic.php?p=2024320#p2024320

Hintergrund: Besserer Durchzug bei etwas geringerer Höchstgeschwindigkeit.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14351
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste