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mutschy hat geschrieben:Ich würde, trotz "Allheilmittel" Vape, mal nachm ZZP gucken. Der lässt sich sehr wohl variieren. Is ne Frickelei, aber machbar. Halbmond raus und Rotor frei Hand aufsetzen
Wasn das fürn Motor? /3 oder älter? Grade die älteren verlangen nach ner kundigen Hand. Innenliegende WeDis sind nich jedermanns Sache. Auch die außenliegenden des /3 halten den einen oder anderen Fallstrick bereit.
Is an der Kerze (Getriebe)Öl oder Sprit? Das riecht man im Regelfall.
Auch möglich, dass sie an der Trennfuge der Hälften am Getriebeöl nascht
Gruss
Mutschy
Schumi1 hat geschrieben:Ich würde auf total abgesoffen tippen. Mach Kerze und Krümmer ab, dann mittels z. B. Accuschrauber an der Lima richtig lange drehen damit das Zeug rauskommt. Wenn du vor den Krümmer Ausgang nen Lappen hältst dürfte der gut feucht werden.
jot hat geschrieben:moin,
du brauchst vier dinge:
- zündfähiges gemisch
- verdichtung
- zündfunken
- das alles zur rechten zeit.
du hast am motor gefummelt, dann liegt das problem auch da,
jot
Monchmann hat geschrieben:
......
Hatte gestern den Zylinder runter da war nichts "unnormales" zu sehen.
Zur Sicherheit mach ich das heute trotzdem nochmal.
......
EmmasPapa hat geschrieben:Monchmann hat geschrieben:
......
Hatte gestern den Zylinder runter da war nichts "unnormales" zu sehen.
Zur Sicherheit mach ich das heute trotzdem nochmal.
......
Wieso das denn, was willst Du da finden? Ob Kompression da ist, merkst Du auch so!
Warum probierst Du denn nicht das, was Dir hier mehrfach geraten wurde?
Was für ein Vergaser ist denn verbaut? Welcher Typ mit welcher Bedüsung? Original oder Nachbau? Wenn Nachbau , dann welcher?
Ich hatte vor einiger Zeit bei einem Bekannten eine ES/2, neu aufgebaut mit frischem Motor. Die wollte sich auch erst nicht ankicken lassen. Da half nur anschieben über knapp 100 m. Pröttelnd kam sie dann und haute erst mal eine Nebelwand raus. Ich war fix und fertig von dem Anschieben. Als der ganze Schmotz dann raus war, ließ sie dich auch wieder ganz normal ankicken.
Mechanikus hat geschrieben:Warum soll die Vape nicht einstellbar sein? Ich hab meine doch auch eingestellt. Nur eben nicht an der Grundplatte, sondern am Polrad.
Monchmann hat geschrieben: .. aktuelles Problem: ..Die MZ spring super an lief dann leider nur mit gezogenem Choke.
...Monchmann hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, stand in der Anleitung von Powerdynamo sogar drin, man möge zur Variation des Zündzeitpunktes die Scheibenfeder entfernen. Der in meiner MZ verbaute Vape-Rotor hat noch nicht mal ne Nut an der Stelle...
Konstantin hat geschrieben:Also eine Zündung die man nicht einstellen kann ist doch einfach Mist. Das spricht nicht gerade für die Vape Zündung. Ich habe z.b. meine EBZA Zündung noch etwas zurückgenommen weil sie etwas zuviel Frühzündung hatte, nun springt sie besser an und läuft sanfter. solche Feinabstimmung muss doch möglich sein ohne große Verrenkungen. Da finde ich dann eine gur funktionierenden 6V mit Güsi Zündung, ev. noch auf 12v hochgeregelt die bessere Lösung.
mutschy hat geschrieben:Dann hätte Vape halt nen verstellbaren Geber konstruieren müssen. Hat MZ ja auch geschafft ...Mutschy
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