HALTELAMELLE ETZ 150

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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HALTELAMELLE ETZ 150

Beitragvon t-eiche » 13. Januar 2023 21:50

Baue gerade einen Motor neu auf. Bei dem haben alle Kupplungsteile gefehlt, so das ich neue Sachen kaufen.
Der innere Kupplungsmitnehmer ist neu und auch die HALTELAMELLE. Die ging nur sehr schwer auf den Mitnehmer draus. Alle anderen Stahllamellen gingen leicht drauf.
Nun die Frage: Muss die Haltelamelle leichtgängig sein, oder reichen die anderen?

Gruß Thomas

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Re: HALTELAMELLE ETZ 150

Beitragvon bleifrei » 14. Januar 2023 07:19

Die muss leichtgängig sein meines Wissens nach. Im Rep.Video auf YouTube ist die das auch.

Nachbauteile muss man manchmal etwas nachfeilen
Eine geeignete Maschine ist eine Voraussetzung.
Die Qualität des Ergebnisses wird aber maßgeblich davon beeinflußt wer diese Maschine bedient.

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Re: HALTELAMELLE ETZ 150

Beitragvon t-eiche » 15. Januar 2023 13:05

Danke. Ja bei 28:09 ist die besagte Leichtigkeit zu sehen.
Die Lamelle war von Gabor und laut Beschreibung original.
Wenn alle anderen Stahllamellen passen (auch original) dann würde man doch die Haltelamelle statt den Mitnehmer nacharbeiten oder?

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