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Klaus P. hat geschrieben:Im Neuber-Müller 4. Aufl. Redaktionsschluss 30. Mai 1990
auf Seite 80 oben ist das Sinngemäß so geschrieben.
Gruß Klaus
harryderdritte hat geschrieben:Hatten alle ( auch die letzten Baujahre )der kleinen TS Modelle den 24n1-1 bzw 22n1-3 Vergaser?
harryderdritte hat geschrieben:Ich habe mal gehört/ irgendwo gelesen das die letzen TS Modelle ( ab 1983/84 ) serienmäßig den 24n2-1 bzw. den 22n2-1 ( von der ETZ) bekommen haben sollen..
harryderdritte hat geschrieben:Und der 24n2-1 bzw 22n2-1 soll als offizielles Ersatzteil für den alten 24n1-1 bzw 22n2-3 bezeichnet worden sein.
harryderdritte hat geschrieben:In keinen TS Ersatzteilkatalog den ich bis jetzt gefunden habe wurde das vermerkt.
rene1982 hat geschrieben:harryderdritte hat geschrieben:Hatten alle ( auch die letzten Baujahre )der kleinen TS Modelle den 24n1-1 bzw 22n1-3 Vergaser?
Angeblich wurden ab 1983 die 22N2-1 und 24N2-1 bereits Sereinmäßig ab Werk eingesetzt. Dazu würde auch der Auszug vom Klaus aus NM passen: "Viele TS125-150 der Baujahre [...] ausgerüstet". Viele, nicht alle.harryderdritte hat geschrieben:Ich habe mal gehört/ irgendwo gelesen das die letzen TS Modelle ( ab 1983/84 ) serienmäßig den 24n2-1 bzw. den 22n2-1 ( von der ETZ) bekommen haben sollen..
Korrekt, falls das oben stimmt. Was nicht ganz korrekt ist: Deine Aussage mit der ETZ. Der 24N2-1 war ursprünglich für die 9kw-Variante, der 24N2-2 für die 10,5kw-Variante. Bei Serienstart wurden das aber geändert und beide Motorvarianten mit dem 24N2-2 bestücktharryderdritte hat geschrieben:Und der 24n2-1 bzw 22n2-1 soll als offizielles Ersatzteil für den alten 24n1-1 bzw 22n2-3 bezeichnet worden sein.
Auch korrekt.harryderdritte hat geschrieben:In keinen TS Ersatzteilkatalog den ich bis jetzt gefunden habe wurde das vermerkt.
Geht mir genau so.
harryderdritte hat geschrieben:Laut dem Ersatzteilkatalog von der ETZ 125/150 von 1985, hatten die 9 und die 10KW den gleichen Vergaser.24n2-1
rene1982 hat geschrieben:harryderdritte hat geschrieben:Laut dem Ersatzteilkatalog von der ETZ 125/150 von 1985, hatten die 9 und die 10KW den gleichen Vergaser.24n2-1
rene1982 hat geschrieben:harryderdritte hat geschrieben:Laut dem Ersatzteilkatalog von der ETZ 125/150 von 1985, hatten die 9 und die 10KW den gleichen Vergaser.24n2-1
harryderdritte hat geschrieben:Ist denn der Grundaufbau vom 24n2-1 und 24n2-2 identisch? Außer die Bedüsung?
harryderdritte hat geschrieben:......
Ist denn der 24n2-1 also letztlich für die TS bzw als Ersatzteilversorgung für die älteren Modelle?........
harryderdritte hat geschrieben:.....
Ist denn der Grundaufbau vom 24n2-1 und 24n2-2 identisch? Außer die Bedüsung?
Könnte man quasi aus einem 24n2-2 einen 24n2-1 machen? ( für die ES oder TS)
..........
rene1982 hat geschrieben:Zusätzlich ist das Ansaugrohr für den Startvergaser beim -1 kürzer. Siehe oben.
harryderdritte hat geschrieben: Den ist also das -n2 Gehäuse besser?
rene1982 hat geschrieben:harryderdritte hat geschrieben: Den ist also das -n2 Gehäuse besser?
Ich hatte mittlerweile alle vier Vergaser in den unterschiedlichsten Konstellationen verbaut. Einen gravierenden Unterschied konnte ich nicht feststellen. Die Abstimmung der Bedüsung auf deinen jeweiligen Zylinder ist hier das wichtigste .
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