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emzett hat geschrieben:110 C wären besser und Umluft nicht vergessen , aber mal im ernst , wer macht denn so etwas ? mich gruselts was ich hier immer öfters lesen muss
Dreizehn hat geschrieben:Danke! So sehe ich das auch. Und gleichmäßiger wie in einem Backofen kann man nicht erwärmen.
emzett hat geschrieben:Wenn auf der kw 1969 steht, dann heißt das doch nur , das die Welle aus dem Jahr ist, oder ist das ein Garant dafür das sie 1969 bei mz verbaut wurde ? Ich glaube nicht
beerdrinker hat geschrieben:Es geht ja jetzt um die KuWe, die laut Werkstatthandbuch einfach kalt "ausgedrückt" werden soll.
beerdrinker hat geschrieben:Ja, aber es geht gerade um das Ausdrücken der Kurbelwelle. Wenn ich das Teil so in den Backofen lege, wird auch die KW erhitzt und dehnt sich aus. Nicht nur der Lagerinnenring. Und von dem gibt es sogar zwei.
emzett hat geschrieben:110 C wären besser und Umluft nicht vergessen , aber mal im ernst , wer macht denn so etwas ? mich gruselts was ich hier immer öfters lesen muss
beerdrinker hat geschrieben:hier, bei miraculis:
beerdrinker hat geschrieben:Ist schon angeschlossen, lief auch eine Weile, dann machte es piff und die FI flog raus. Gleich gucke ich nach, ob da ein totes Tier drinsteckt - der Herd steht schon einige Jahre in der Keller-Werkstatt-Ecke.
beerdrinker hat geschrieben:Dann brauche ich nur ein langes Kabel in die Zählerschrank-Dose stecken? Das wäre klasse. Versuche ich morgen, heute bin ich zu faul.
beerdrinker hat geschrieben:Ja, aber wie sehen die aus? Ich habe den Motor zerlegt und alle Kleinteile in einen Joghurtbecher geworfen. Nur damit ich weiß, was am Ende übrigbleiben darf. Und was meinst Du mit andersrum offen?
beerdrinker hat geschrieben:Verzeiht mein Unwissen, aber dann isses doch nur ein Federring, der umgedreht da liegt?
bleifrei hat geschrieben:Ich hab da noch was grundlegendes zum Thema Federring. Im Jahr 2003 wurde die DIN 127 A & B zurückgezogen, da diese als Sicherung keine Wirkung zeigen. Gewissermaßen sind sogar mehr Risiken gerade im Bereich der dynamischen Belastung nachgewiesen. Davon das sich diese Schraube in Verbindung mit einem Federring im Bereich des Antriebs löst, habe ich allerdings noch nicht gesehen.
Ich persönlich nutze Schraubensicherung von Loctite zum wirklichen sichern von Schrauben
bleifrei hat geschrieben:Das wissen viele nicht, nur hält sich die These, dass es Sicherungsteile seien, ziemlich wacker. Gerade wenn man bedenkt das diese Rückziehung ja nun schon über 20 Jahre her ist.
emzett hat geschrieben:Das mag ja in der Theorie richtig sein , aber ich frage mich dann , warum hat man bei MZ auch nur Normale Federringe verwendet?
Vielleicht doch darum , weil es Egal ist und die doch unter das Sicherungsblech gehören ???
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