BVF Vergaser KN 24

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

BVF Vergaser KN 24

Beitragvon Andrebiker » 2. März 2023 19:57

Hallo,
ich habe mir für ein Projekt zwei BVF Rundschiebervergaser KN 24 besorgt. Bis dahin vermutete ich, die seien bei der ES 150 verbaut.
Jetzt habe ich gemerkt, daß beide Vergaser zwar einen Durchlaß von 24mm besitzen, aber unterschiedliche Klemmdurchmesser für den Anschluß haben, nämlich 28 bzw. 32mm. Wo wurden die verschiedenen Ausführungen verbaut?
Der Vergaser mit der 32er Klemmung nutzt mir übrigens nichts, falls jemand dafür Verwendung hat, wäre er abzugeben.
VG André

Fuhrpark: Keine MZ mehr...
Andrebiker

 
Beiträge: 23
Themen: 10
Registriert: 10. November 2021 20:54

Re: BVF Vergaser KN 24

Beitragvon Rassi » 3. März 2023 09:25

Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Vergaser: BVG 24N__-__?

Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau
Rassi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Wohnort: Guben
Alter: 45

Re: BVF Vergaser KN 24

Beitragvon mutschy » 3. März 2023 12:23

KN, nicht N. Das sind Seitenschwimmervergaser, keine Zentralschwimmervergaser ;)

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: BVF Vergaser KN 24

Beitragvon Rassi » 4. März 2023 21:05

Kann für ne ES150 oder den Gebläsemotor davon sein. Der Nummern Index würde es zeigen aber der ist ja bei den Vergasern selten dauerhaft in das Gehäuse gegossen/geprägt

Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau
Rassi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Wohnort: Guben
Alter: 45

Re: BVF Vergaser KN 24

Beitragvon Andrebiker » 5. März 2023 11:03

Auf ES 150 hatte ich aufgrund der technischen Daten auch getippt. Aber warum gibt es 2 verschiedene Weiten der Steckanschlüsse?
Bei dem 32er Anschluß muß es sich ja um ein Rohr mit 4mm Wandstärke handeln...
VG André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Keine MZ mehr...
Andrebiker

 
Beiträge: 23
Themen: 10
Registriert: 10. November 2021 20:54


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jens_1, MZ-Wessi und 35 Gäste