Seite 1 von 1

Dichtring Ölschraube ES250/2

BeitragVerfasst: 15. März 2023 21:30
von Andreas_K
Hallo zusammen,

ich brauche mal etwas Hilfe da meine ES250/2 etwas Öl verliert (also um genau zu sein, etwas mehr…). Das gute Stück hat ja unten am Getriebe 2 Ablassschrauben, ein große in der Mitte und eine kleinere links.

Hat jemand von euch Empfehlungen für die jeweils geeigneten Dichtringe???

Vielen Dank.
Andreas

Re: Dichtring Ölschraube ES250/2

BeitragVerfasst: 15. März 2023 21:49
von dscheto
Ja, USIT Bonded Seal Schraubendichtringe mit Elastomerdichtlippe.
https://www.top-industrieteile.de/dicht ... ungen.html

Re: Dichtring Ölschraube ES250/2

BeitragVerfasst: 16. März 2023 07:27
von Andreas_K
Hallo dscheto,

vielen Dank für die Antwort, könntest du mir eventuell auch eine passende Größe empfehlen???

Vielen Dank.

Re: Dichtring Ölschraube ES250/2

BeitragVerfasst: 16. März 2023 09:01
von Hallenser
Ein einfacher Kupferdichtring reicht da auch, findest du sicher bei Güsi.

Re: Dichtring Ölschraube ES250/2

BeitragVerfasst: 16. März 2023 09:07
von Mechanikus
Bei stärkerem Ölverlust ist meistens das Gewinde beschädigt. Es lohnt sich, das nach Entfernung der Schraube zu überprüfen. Die besten Erfahrungen habe ich, konkret auf die Ölablaßschraube bezogen, mit Aluminiumdichtringen gemacht.

Re: Dichtring Ölschraube ES250/2

BeitragVerfasst: 16. März 2023 09:56
von UlliD
Cu-Ringe gehen auch, müssen nur vorher weichgeglüht werden. :ja:

Re: Dichtring Ölschraube ES250/2

BeitragVerfasst: 16. März 2023 11:31
von Andreas_K
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Aber ich benötige noch den genauen Typ für den großen und den kleinen Dichtring an den beiden Ölablassschrauben…

Vielen Dank,
Andreas

Re: Dichtring Ölschraube ES250/2

BeitragVerfasst: 16. März 2023 11:54
von AHO
Bei Miraculis: http://www.miraculis.de/aw/mz/mz.html

findest Du die Ersatzteilliste für Dein Motorrad, da stehen auch die Maße der Dichtringe drin.

Gruß
Andreas

Re: Dichtring Ölschraube ES250/2

BeitragVerfasst: 16. März 2023 19:08
von Sven Witzel
Die große ist auf jeden Fall 18x22

Re: Dichtring Ölschraube ES250/2

BeitragVerfasst: 16. März 2023 20:13
von Indianerfahrrad
Die Ursache des Ölverlusts ist manchmal schwierig festzustellen. Ging mir bei meiner /2 auch so.
Wirf auf jeden Fall auch mal einen Blick auf die Schalt- und Kickstarterwelle.
Manchmal kommt es eigentlich dort raus und tropft dann nur an der Ölablaßschraube ab.

Gruß,
Timm