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ETZebub hat geschrieben:Nach dem Kauf letzten Herbst
ETZebub hat geschrieben: selbst wenn ich mit Handgas versuche, 1000 Umdrehungen zu halten, will sie fast ausgehen, "stabil" erst bei 1100 / 1200. .
ea2873 hat geschrieben:ETZebub hat geschrieben: selbst wenn ich mit Handgas versuche, 1000 Umdrehungen zu halten, will sie fast ausgehen, "stabil" erst bei 1100 / 1200. .
stabil bei 1200 ist völlig ok, 1000 und weniger ist nur gut fürs Ego.
flotter 3er hat geschrieben:Aber einfach auf den Kicker latschen und hoffen das alles geht, funktioniert meist nie. Das ist naiv, sorry.
Wenn aber noch nie was gemacht wurde, ist die Wahrscheinlichkeit kaputter Wedis hoch.
ETZebub hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Aber einfach auf den Kicker latschen und hoffen das alles geht, funktioniert meist nie. Das ist naiv, sorry.
Wenn aber noch nie was gemacht wurde, ist die Wahrscheinlichkeit kaputter Wedis hoch.
Das ist mir schon vollkommen klar. Und wie oben geschrieben, anfangs (letztes Jahr) keine Probleme, daher war ich guter Dinge und mit dem ersten Gedanken deshalb nicht unbedingt dabei, die "Basics" alle abzuklopfen ("prophylaktisch" sozusagen). Kommt halt jetzt, aber was soll's. Werde mich mal so nach und nach durcharbeiten.
starke136 hat geschrieben:Du schriebst, wenn sie läuft, läuft sie wie eine Eins.
Daher würde ich nicht sofort auf den Wellendichtring tippen, da dieser bei Undichtigkeit eine Verminderung der Leistung im gesamten Drehzahlband verursacht.
Bei der Fehlersuche gehe von einfachsten Fehler zum schwersten.
Also erstmal checken ob die Wartung passt. Ist die Zündkerze/Zündkabel in Ordnung,ist der Zundfünke gut und wann ( Zündzeitpunkt), ist der Vergaser sauber und funktioniert Ordnungsgemäß.
Erfahrunggemäß sind es oft die kleinen einfachen Fehlerquellen statt die großen.
trabimotorrad hat geschrieben:Wenn man einen RICHTIGEN Kupplungsabzieher und einen Schlagschrauber hat, sind die Wedis kein Problem...
Pharox hat geschrieben: Beim Vergaser reinigen, die Düsen ausbauen und mal prüfen ob die mit Grünspan zu sind. Hab meine Düsen mit einem kleinen Draht der Drahtbürste frei gemacht.
Man konnte zwar durchschauen aber die Düse war trotzdem verengt.
Martin H. hat geschrieben:Pharox hat geschrieben: Beim Vergaser reinigen, die Düsen ausbauen und mal prüfen ob die mit Grünspan zu sind. Hab meine Düsen mit einem kleinen Draht der Drahtbürste frei gemacht.
Man konnte zwar durchschauen aber die Düse war trotzdem verengt.
Bei den Düsen geb ich Dir im Prinzip recht; ich würde aber keinen harten Draht dafür nehmen, lieber mit Druckluft durchpusten oder maximal mit was Weichem durchstoßen. Um nicht die Düse aufzuweiten.
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