Bohrung IN der Schaltwelle statt Nut für Sicherungsring?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Bohrung IN der Schaltwelle statt Nut für Sicherungsring?

Beitragvon derdickemusikant » 30. März 2023 11:28

Moin,
ich bin gerade dabei einen EM250 als Ersatzmotor aufzubauen. Ich habe mir dafür unter anderem in den Niederlanden bei Gekra eine neue Schaltwelle besorgt. Eigentlich sind ja 3 Sicherungsringe auf der Welle, bei dieser hier ist aber statt der Nut für den hinteren Ring ein Loch in der Welle. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ich hab das jedenfalls so noch nicht gesehen...

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Stephan

Fuhrpark: KR 51/1, TS 250/0, 2x ETZ 250, K100 Basis, XT 600 2KF
derdickemusikant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 54
Themen: 4
Bilder: 72
Registriert: 20. September 2010 19:21
Wohnort: Bremen
Alter: 39

Re: Bohrung IN der Schaltwelle statt Nut für Sicherungsring?

Beitragvon emzett » 30. März 2023 12:01

Da kommt ein Splint rein.
MFG Dirk

Fuhrpark: MZ TS 250/1
emzett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 461
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 20:27
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 55

Re: Bohrung IN der Schaltwelle statt Nut für Sicherungsring?

Beitragvon derdickemusikant » 30. März 2023 12:12

Jepp dachte ich mir auch schon, hatte nur bisher keine Bilder. Es ist also eine Welle für den MM250/4. Hab jetzt gerade den Eintrag hier gefunden: viewtopic.php?f=4&t=89454

Danke und Grüße
Grüße Stephan

Fuhrpark: KR 51/1, TS 250/0, 2x ETZ 250, K100 Basis, XT 600 2KF
derdickemusikant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 54
Themen: 4
Bilder: 72
Registriert: 20. September 2010 19:21
Wohnort: Bremen
Alter: 39


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gespann 68 und 23 Gäste