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Kosmonaut hat geschrieben:Dir durch dein 18er Ritzel schon mal ein paar km/h fehlen.
kachelofen hat geschrieben:Kosmonaut hat geschrieben:Dir durch dein 18er Ritzel schon mal ein paar km/h fehlen.
Unwesendlich, fahr auch 18 aber die dreht 6000 und schaft die über 120. Hier gild es Kompression, Zündung und Vergaser zu Prüfen.
Risinghaze hat geschrieben:Wie schaut das denn mit der Bedüsung aus? Hatte der Vergaser z.B. in der 301 eine andere Bedüsung?
Bzw was ist die Original Bedüsung? Weil dann würde ich einfach mir mal ein komplettes Set ordern und einfach mal die Düsen tauschen. Ich meine, ich hab das Teil seit 2016 und hatte den Vergaser nicht ein mal offen.
DWK hat geschrieben:Ich würde das 18er Ritzel drin lassen, ist besser für den 5ten Gang. Das 18er war ab einem bestimmten Baujahr auch Serie.
Risinghaze hat geschrieben: (6.000 Umdrehungen… bin happy, wenn ich mal über 4,7 komme )
ea2873 hat geschrieben:damit sollte sie aber auch ausdrehen und 115-120 schaffen.
Mundharmonika hat geschrieben:Ich würde auch nochmal genau den Schwimmer einstellen und auf die 14mm mit der Senfglasmethode achten. Was man auch gerne vergisst, aber Leistung kostet; Ist auf den Freigang der Räder zu achten.
MZETZ150 hat geschrieben:Nun, ich würde mich bei solchen technischen Anliegen nach MZ-Fahrern in der Nähe umsehen, die vlt. direkt helfen könnten.
TS_Paule hat geschrieben:Was ist mit dem Ansauggummi im Rahmen? Nicht das dort der Nibbus abgerissen ist und sich dann der gummi zusammen zieht?
Risinghaze hat geschrieben:
Zündung hab ich noch nicht geschaut. Is Unterbrecher. Da muss ich mir das erstmal anlesen. Hatte bis jetzt noch nicht damit zutun gehabt.
100g Salz hat geschrieben:Risinghaze hat geschrieben:
Zündung hab ich noch nicht geschaut. Is Unterbrecher. Da muss ich mir das erstmal anlesen. Hatte bis jetzt noch nicht damit zutun gehabt.
Bevor du am Vergaser rumschraubst, würde ich eher nach Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand sowie Kondensator schauen. Dass sich hier etwas verstellt ist wesentlich wahrscheinlicher. Kostet nix und selbst wenn die Einstellung stimmt (was ich nicht glaube) hast du das wenigstens abgecheckt
Gibt auch einen Haufen YT-Videos dazu und Literatur. Ist kein Hexenwerk.
Solltest du mal in meine Ecke kommen oder sich bei dir niemand finden, können wir auch mal gemeinsam drüber schauen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
PS: Wenn du viel fährst, bietet sich auch eine VAPE/PD Zündung an
DWK hat geschrieben:Nein, das ist das was im Rahmen (unter dem Tank) ist.
kachelofen hat geschrieben:DWK hat geschrieben:Nein, das ist das was im Rahmen (unter dem Tank) ist.
Wie bekommt man den raus?
kachelofen hat geschrieben:Also nach unten rausziehen?
Uwe6565 hat geschrieben:Ohne Schnorchel ist das Ansauggeräusch lauter, darum habe ich nur 3 Löcher rein geschnitten.
kachelofen hat geschrieben:Uwe6565 hat geschrieben:Ohne Schnorchel ist das Ansauggeräusch lauter, darum habe ich nur 3 Löcher rein geschnitten.
Lauter sollte sie nicht werden. Den Gummipin hab ich schon mal gesehen, wie bekomm ich den denn da wieder rein?
100g Salz hat geschrieben:(...)
PS: Wenn du viel fährst, bietet sich auch eine VAPE/PD Zündung an
Risinghaze hat geschrieben:..........
Erstmal die Eckdaten zum Moped.
ETZ 250/A
Kurzer Krümmer
18 Zahn Ritzel vorn
..........
Risinghaze hat geschrieben:100g Salz hat geschrieben:(...)
PS: Wenn du viel fährst, bietet sich auch eine VAPE/PD Zündung an
Ne du. Also klar ist Vape besser. Keine Frage. Aber das Teil soll original bleiben. Selbst die Zündung. Würde sonst die Zündspule nicht mehr ordentlich dran bekommen etc.
Ich werde da mal drüber schauen. Aber in Burgenlandkreis werde ich, zumindest mit der ETZ, erstmal nicht kommen.
toni-eric hat geschrieben:Eine etz 250 läuft im Originalzustand 135 bis 140 kmh ohne umbauten und verbesserungen (verschlimmbessern) meine läuft so heute und auch vor 30 Jahren so.
toni-eric hat geschrieben:Eine etz 250 läuft im Originalzustand 135 bis 140 kmh ohne umbauten und verbesserungen (verschlimmbessern) meine läuft so heute und auch vor 30 Jahren so.
ETZeStefan hat geschrieben:toni-eric hat geschrieben:Eine etz 250 läuft im Originalzustand 135 bis 140 kmh ohne umbauten und verbesserungen (verschlimmbessern) meine läuft so heute und auch vor 30 Jahren so.
Halte ich für ein Gerücht.
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