Grüße,
letzte Woche habe ich bei mir aufgeräumt.
In einer 2002 eingelagerten Kiste ist er dann wieder aufgetaucht ein 250 er MZ Motor. Doch was für ein Motor ist das
wirklich ? Ist es ein 5 Gang ETS Escort ? Oder evtuell ein ETS G 5 Motor Rumpf ?
Ursprünglich war er in einer ETS 250 Trophy Sport verbaut die damals geschlachtet wurde. Der Zylinder der drauf war ist ein meines Wissens ein ETS von 1973, ein 2 Kanal ohne Kolbenfenster. Zylinderkopf weiß ich leider nicht mehr so genau was da verbaut war. Auf jeden Fall war es eine ETS 250 im Rennstyle also schwarzer Tank + Seitendeckel mit schönen blau weißen Ralleystreifen auf dem Tank und auf den Seitendeckel. Dazu hinten Schutzblech sportlich gekürzt.
Natürlich einen Flachlenker verbaut. Mein Kumpel verkaufte sie mir 2002 für 20 Euro
Er hatte sie im Russenwald gefunden, wahrscheinlich hatten die Soldaten mal ein ordentliches Motorrad testen wollen. Dort konnte man damals sämtlich vermisste Krafträder wieder finden.
Leider ist das Motorrad nicht mehr da, also auch keine Rahmennummer
. Vielleicht war es auch eine Escort ...
Die Vermutung liegt auch nahe das es eventuell ein ETS G Motor sein könnte ???
Ich habe mehrmals versucht durchzuschalten leider geht es beim 3 Gang nicht weiter. Der Motor selber ist nicht mehr fit,
das Pleuel hat gefressen Späne haben den Kolben u. die Laufbuchse in den Verschleiß getrieben.
Der Limadeckel hat eine Entlüftung welche kein Eigenbau ist sondern Werksfertigung. Die Motorhälfte die am Limadeckel ist lag auch mit in der Kiste die Entlüftung ist auch hier Serie kein Eigenbau etc.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn dieses Rätsel aufgelöst würde.
Mit frohem Gruss Raimund
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.