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SvenK hat geschrieben:Hallo
Ich habe gestern beim Tanksäubern an meiner ES 250/2 BJ 68 gesehen das mein Vorgänger zwar einen 19 PS Zylinder umgerüstet hat aber noch der alte Zylinderkopf drauf ist. Es ist die alte Form aber ich finde keine Kennzeichnung das es ein 19 PS Kopf ist. Die Maschine läuft aber auch so nicht schlecht. Also ist keine Eile angesagt . Nun bin ich am überlegen ob ich vielleicht wieder auf den alten Zylinder umbaue ( müsste mir aber einen besorgen) oder ob ich den Zylinderkopf tausche und mir die Sache in die Papiere eintragen lasse. Was meint ihr ist besser?
Gruß Sven
SvenK hat geschrieben:Da es ein Gespann ist möchte ich es wahrscheinlich noch auf Wahlweise eintragen lassen. Aber erstmal schauen ob ich jemanden finde der das macht. Vermutlich lasse ich sie erstmal so und fahre den Sommer damit. Dann kann ich sie immer noch umbauen. Gruß Sven
SvenK hat geschrieben:Hallo
Ich habe gestern beim Tanksäubern an meiner ES 250/2 BJ 68 gesehen das mein Vorgänger zwar einen 19 PS Zylinder umgerüstet hat aber noch der alte Zylinderkopf drauf ist. Es ist die alte Form aber ich finde keine Kennzeichnung das es ein 19 PS Kopf ist.
Gruß Sven
SvenK hat geschrieben:Da es ein Gespann ist möchte ich es wahrscheinlich noch auf Wahlweise eintragen lassen. Aber erstmal schauen ob ich jemanden finde der das macht.
Konstantin hat geschrieben:Ich hatte eine TS 250/1 mit 17 PS. Die hatte..... als auch einen Vergaser mit 2mm weniger durchmesser wenn ich mich recht erinnere, also 28mm......
kachelofen hat geschrieben:Jedes 1/4 Ps ist wichtig weil untermotoriesiert.
ea2873 hat geschrieben:kachelofen hat geschrieben:Jedes 1/4 Ps ist wichtig weil untermotoriesiert.
mein ES/2 Gespann war sehr angenehm zu fahren, trotz 17,5 PS, ich hatte nie das Bedürfnis da was umzubauen, v.a. zieht der 17,5 PS Motor sehr schön von unten raus.
flotter 3er hat geschrieben:SvenK hat geschrieben:Hallo
Ich habe gestern beim Tanksäubern an meiner ES 250/2 BJ 68 gesehen das mein Vorgänger zwar einen 19 PS Zylinder umgerüstet hat aber noch der alte Zylinderkopf drauf ist. Es ist die alte Form aber ich finde keine Kennzeichnung das es ein 19 PS Kopf ist. Die Maschine läuft aber auch so nicht schlecht. Also ist keine Eile angesagt . Nun bin ich am überlegen ob ich vielleicht wieder auf den alten Zylinder umbaue ( müsste mir aber einen besorgen) oder ob ich den Zylinderkopf tausche und mir die Sache in die Papiere eintragen lasse. Was meint ihr ist besser?
Gruß Sven
Warum was anfassen (und den im Büro schlafenden Papiertiger wecken), wenn alles gut läuft? Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob es nicht noch weitere Unterschiede gab, also Vergaser, Einlassfenster etc. Also für teuer Geld einen schwächeren Zylinder kaufen? Oder für ebenfalls teuer Geld einen 19PS Kopf und dann noch die Bürokraten im Amt und beim TÜV sponsern? Warum? ... Wenn dir so ist, baue einen 19PS Kopf drauf und freue dich - und lasse den TÜV außen vor. Würde mich arg wundern, wenn das mal beanstandet wird.
Die Gesamtkosten beim TÜV sind jedenfalls deutlich höher als der Materialeinsatz. Und dann musst du ja auch die Papiere ändern, kostet auch nochmal.
Dirk45 hat geschrieben:Der Prüfer meinte noch soo genau kann man das ohne Auseinander bauen gar nicht feststellen, was es ist.
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