Hallo zusammen,
Heute Probefahrt mit neu aufgebauter ETZ125 und regeneriertem Motor gemacht. Schön bis max 5000 U/min wie es im Buche steht.
Der 5.Gang lässt sich nicht fahren.
1. bis 4. Gang gutes Fahrverhalten bei bis zu 5000 U/min. Darüber nicht gedreht wegen dem Einfahrprogramm.
Von 4. in den 5. geschalten gibt es Aussetzer alle paar Sekunden. Damit meine ich nicht dass übliche lahme Verhalten im 5.Gang je nach verbautem Ritzel.
Es ist als ob der Motor ausgeht (Zündung oder kein Sprit) aber zumindest keine knallenden Fehlzündungen.
Wenn man den Hahn zurücknimmt läuft der Motor.
Ich habe da nicht viel rumprobiert aber es scheint dass der 5. sich mit 3000 bis 3500 U/min fahren liesse. Darüber dann diese Aussetzer.
Elektronische Zündung (DDR-ooginal),
Vergaser 22N2-2
Hauptdüse 115 (laut Buch sollte eigentlich ne 100er reichen)
Nadelstellung 3 von oben im unteren Plättchen (gemäß Buch zum Einfahren)
Tankdeckel abschliessbar - somit ja auch luftdurchlässig durch das Schloss vermutlich - ein extra Loch finde ich da nicht
Kerze - normale West-Isolator 260 mit 0,6mm (bereits durchgetauscht - keine Besserung)
Kerzenbild: Rehbraun
Schwimmerstand noch nicht geprüft - mache ich inden nächsten Tagen.
Wo kann man noch ansetzen?
Sprit läuft gut aus dem Benzinhahn - Eine Angabe zur Durchflussmenge habe ich nicht gefunden - Wo steht das evtl?
Gruß Marko