ETZ 250 - Dichtung (Schutzkappe) am Kupplungszug unten

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 - Dichtung (Schutzkappe) am Kupplungszug unten

Beitragvon kallegerd » 26. Mai 2023 06:16

Hallo Leute!

Nachdem ich letztes Jahr einen neuen Kupplungszug an meiner MZ ETZ 250 montiert habe und die untere Schutzkappe durch die Hitze von ein paar Stunden Fahrt schon völlig zerstört ist, brauche ich eine neue.

Unbenannt.JPG


Kennt ihr eine Quelle, wo man dieses Ersatzeil in GUTER Qualität bekommt?

WARUM werfen die Hersteller dieser Teile keine anständige Mischung in die Presse, sondern alte chinesische Kaugummis? Ich verstehe es nicht.

Hat vielleicht noch jemand was in seinem Fundus und würde es mir zukommen lassen?


So sah das Teil aus, das bei mir so schnell versagt hat:
https://www.motorradmeistermilz.de/Schutzkappe-zum-Kupplungszug-fuer-MZ-ES-175/2-250/2-ETS-TS-250-TS-250/1-ETZ-250-251-301

Dann hab ich noch diese Version gefunden, aber ob die besser ist?
https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Gummis-14/Schutzkappe-Kupplungszug-MZ-ES--TS--ETZ-250--am-Motor-.html

Guesi hat auch was im Angebot, aber leider 15€ Mindestversandwert und ich brauche gerade mal wirklich nichts... ;)


Danke euch schon mal.

Viele Grüße
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kallegerd am 26. Mai 2023 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
kallegerd

 
Beiträge: 91
Themen: 7
Registriert: 15. September 2013 15:12

Re: ETZ 250 - Dichtung (Schutzkappe) am Kupplungszug unten

Beitragvon Kai2014 » 26. Mai 2023 10:40

Die, von westfünfrad sind zu Gross.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2607
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 55

Re: ETZ 250 - Dichtung (Schutzkappe) am Kupplungszug unten

Beitragvon kallegerd » 10. Juni 2023 08:12

Janne aus dem Forum hat mir ausgeholfen. Vielen Dank dafür - Das Mofa rollt wieder. :mrgreen:

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
kallegerd

 
Beiträge: 91
Themen: 7
Registriert: 15. September 2013 15:12


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste