ES 150/1 Auspuff Gegenkonus

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ES 150/1 Auspuff Gegenkonus

Beitragvon [Felix] » 5. Juni 2023 19:29

Hallo liebe MZ Freunde,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, daher kurz was zu meinem Projekt. Es handelt sich um eine MZ ES 150/1 Baujahr 1971, welche ich gerade neu aufbaue. Dabei fiel mir auf, dass der Auspuff mal manipuliert wurde. Am Ende des Auspuffes wurden 4 Löcher hineingebohrt (vermutlich für besseren und lauteren Klang). Dazu kam noch, dass der Auspuff eigentlich von einer TS 150 (hinten gerade) stammt und ziemlich verrostet ist. Deshalb hab ich einen gebrauchten Auspuff auf Kleinanzeigen gekauft. Ich musste leider feststellen, dass bei diesem in beide Prallbleche des Endschalldämpfers ein Loch hinein geschlagen wurde. Aber nun zum Thema dieses Beitrages: Der Gegenkonus im neuen Auspuff ist in der Mitte ebenfalls offen und sieht ziemlich mitgenommen aus (siehe Bilder). Im Vergleich zu meinem alten (intakten) Gegenkonus sieht der irgendwie nicht original aus. Hat von euch schonmal jemand den Gegenkonus von einer kleinen ES bis TS gesehen? Könnten beide aufgrund der verschiedenen Baujahre (TS Auspuff vs. abgeschrägter ES Auspuff) original sein? Zu dem würde mich mal Interessieren, ob jemand schon mal einen Auspuff auf und wieder zu (Hartlöten?) gemacht hat.
Danke für die Antworten im voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj. 71 (wird restauriert)
[Felix]

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert: 17. März 2023 21:25

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DWK und 28 Gäste