Hi!
Na, ich hab in der 150er würde ich mal sagen, trotz 33 000 km den perfekt eingestellten und gut gehenden Motor mit 14,3 PS.
Der immer einwandfrei anspringt, sauber läuft und eigentlich garnicht zum Schieberuckeln neigt.
Boost-Bottle:
Ich kenne das noch aus der Berufsschule, das hat zwar nicht zum Lehrplan gehört,
aber unsere Lehrer waren alles Freaks, und haben uns das erklärt, auch mit der Berechnung.
Ich hab es in den 34 Jahren nicht hinbekommen, das mal zu probieren.... vergessen, keine Zeit keine Lust usw.
Nochmal 10 Jahre brauch ich nicht mehr warten...
Würde das gern mal nachholen, das Loch im Vergaserflansch ist ja kein Problem, und zur Not auch schnell wieder verstöpselt.
Meine Hoffnung ist ja, dass der EM 150.1 in niedrigen Drehzahlen vielleicht kleines bisschen mehr Kraft bekommt, das könnte er gebrauchen.
Ich hab da schon allgemein einiges gelesen, von "der Motor ist nicht wiederzuerkennen", bis "absoluter Rotz, bringt garnichts".
Ich weiss schon, 480 ccm, 10 mm Schlauch 22 cm lang.
Könnten wir bitte darauf nochmal eingehen?
Hat es jemand am EM 150.1 schonmal probiert?