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Mexicano hat geschrieben:Hallo BD,
meine ETZ 250 liegt, gerade eingefahren (km-Stand 2300), solo (Fahrer 95kg)
bei 4,5-5,0 l - mit Vergaser BING, HD 118, LLD 45,
bei 9,0-9,5 l - mit Vergaser BVF 30N2-5, HD 130, LLD 70.
Düsen gemessen mit Düsenlehre. Klar, dass der BING drinbleibt.
Ein Verbrauch von 5,6 l solo bei einem 300er Zylinder - wo ist das Problem?
ToniMang hat geschrieben:Eine 250er solo gönnt sich zwischen 5 und 6l. Ist man darunter läuft sie zu mager oder man fährt falsch. Bei digitaler Fahrweise kann man auch gern auf 8 aufstocken. Das sind meine Erfahrungen an der TS250/1 im Pendelverkehr zur Arbeit, 25 Km eine Strecke.
Grüße Daniel
beerdrinker hat geschrieben:Ein Kollege sagte mir heute, seine 20 Jahre alte 750er Suzuki schluckt 4 Liter bei moderater fahrweise. Das lies mich schlucken.
flotter 3er hat geschrieben:... Wenn es (ausschließlich) um sparsame Dailydriver geht, müsstest du die Marke wechseln.
g-spann hat geschrieben:ein MZ-Gespann mit 6l/100 km
beerdrinker hat geschrieben:In irgendeinem Fred hatte ich mal Bilder von der Plörre (in Whiskyflaschen) gepostet, aber da kamen Bedenkenträger daher: wenn ein Einbrecher das trinkt, blabla. Das machte irgendwann keinen Spaß mehr.
beerdrinker hat geschrieben:Wollte ich einem Menschen wirklich Böses. tät ich in eine Whiskyflasche Apfelsaft reintun.
g-spann hat geschrieben:...ich hab auch schon hier gelesen, dass man ein MZ-Gespann mit 6l/100 km bewegen kann...
EmEl hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:...ich hab auch schon hier gelesen, dass man ein MZ-Gespann mit 6l/100 km bewegen kann...
Glaub es oder nicht ist mir egal ...ich weiß es, weil ich nach jedem Tanken nachrechne
flotter 3er hat geschrieben:
Mit BVF?
EmEl hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:
Mit BVF?
So isses. BVF30N3-1 mit Lld 45, HD ist ne aufgeriebene 135er,
"Vape nur Zündung" auf 2,7 vor OT, Wunderkerze von Denso, viel Landstraße, weil Provinz, durchschnittlich 85-90 km/h,1Fahrer (2 Zentner )und nicht viel Last im Trog
beerdrinker hat geschrieben:Da sag ich Danke an alle. Ich habe inzwischen wirklich das neuzeitliche Benzin-Alkohol-Pipi-Gemisch im Verdacht, den Mehrverbrauch zu verursachen.
Jedenfalls konnte man auf den Fotos sehen, das im "Kraftstoff" von heute nur ein kleiner Teil für Zweitakter brauchbare Flüssigkeit drin ist. Ich bin sehr nahe an der Vermutung, wenn ich die obere Phase abschöpfe und in meine 250er ETZ einfülle, komme ich wieder mit 4 Litern hin.
beerdrinker hat geschrieben:Da sag ich Danke an alle. Ich habe inzwischen wirklich das neuzeitliche Benzin-Alkohol-Pipi-Gemisch im Verdacht, den Mehrverbrauch zu verursachen.
In irgendeinem Fred hatte ich mal Bilder von der Plörre (in Whiskyflaschen) gepostet, aber da kamen Bedenkenträger daher: wenn ein Einbrecher das trinkt, blabla. Das machte irgendwann keinen Spaß mehr.
Jedenfalls konnte man auf den Fotos sehen, das im "Kraftstoff" von heute nur ein kleiner Teil für Zweitakter brauchbare Flüssigkeit drin ist. Ich bin sehr nahe an der Vermutung, wenn ich die obere Phase abschöpfe und in meine 250er ETZ einfülle, komme ich wieder mit 4 Litern hin. Am Wochenende werde ich also ein paar Kanister füllen und danach Glasbehälter; am besten Grünkohl- und Gurkengläser, davon hab ich genug! Und dann ein, zwei Wochen Praxistest, danach werde ich hier berichten.
Hört sich nach nem Plan an.
Kai2014 hat geschrieben:Vergesst bitte nicht , früher waren 80km/h auf der Landstraße und 100 km/h auf der Autobahn.
Heute ist Landstraße ,die Autobahn.
Wintertourer hat geschrieben:@EmEl,
wenn ich die Geschwindigkeit und die Reichweite meiner Navis mit dem MZ-Tachos verglich,
hatte ich immer eine Abweichung von 10 %.
Somit liegt dein Verbrauch ja schon mal bei 6,6 Liter.
Grüße
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