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Konstantin hat geschrieben:Und es kommt noch darauf an ob es wirklich eine ETZ 250 mit dem 18 zoll Rad ist. Falles eine ETZ 251 ist mit dem 16 Zollrad dann würde das mit den 19 Zähnen und 100kmh auch schon hinhauen, da es im Original 21 Zähne sind.
EmmasPapa hat geschrieben:Hattest Du den linken, also den Kupplungsdeckel schon mal offen? Vielleicht ist dort was geändert worden, wovon Du nichts weißt. Also die Primärübersetzung. Ich kann es mir kaum vorstellen, bleibt aber im Grunde die einzig wirkliche Möglichkeit. Im Getriebe selber wohl eher nicht.
AHO hat geschrieben:Bist Du sicher, dass die Kupplung nicht rutscht? Der Teufel ist ein Eichhörnchen
Andreas
Lausi hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Hattest Du den linken, also den Kupplungsdeckel schon mal offen? Vielleicht ist dort was geändert worden, wovon Du nichts weißt. Also die Primärübersetzung. Ich kann es mir kaum vorstellen, bleibt aber im Grunde die einzig wirkliche Möglichkeit. Im Getriebe selber wohl eher nicht.
Hallo Frank,
hierzu müsste es aber auch eine andere Kombination aus dem Antriebsrad mit innerem Mitnehmer und Antriebsrad zum Getriebe geben. Und diese sind bei der MZ TS250/1, ETZ 250, ETZ 251 und ETZ 301 identisch:
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... =29-44.101
Freundliche Grüße,
/Christian
AHO hat geschrieben:Bist Du sicher, dass die Kupplung nicht rutscht? Der Teufel ist ein Eichhörnchen
AHO hat geschrieben:Bist Du sicher, dass die Kupplung nicht rutscht? Der Teufel ist ein Eichhörnchen
Andreas
Wintertourer hat geschrieben:Hallo,
du hast noch gar nicht die Frage beantwortet, welchen Tachoantrieb du eingebaut hast.
Oder habe ich das überlesen.
Habe bei meinen ETZ 250 /309 auch den TA von der 251 verbaut, da ich kleinere Räder eingebaut habe, damit es halbwegs passt.
Grüße
Horst
EmmasPapa hat geschrieben:Hattest Du den linken, also den Kupplungsdeckel schon mal offen? Vielleicht ist dort was geändert worden, wovon Du nichts weißt. Also die Primärübersetzung. Ich kann es mir kaum vorstellen, bleibt aber im Grunde die einzig wirkliche Möglichkeit. Im Getriebe selber wohl eher nicht.
Jungpionier hat geschrieben:Bevor Du den Aufwand betreibst, den Kupplungsdeckel abzumachen, würde ich das Hinterrad ausbauen und schauen ob vielleicht hinten ein anderes Kettenblatt verbaut ist. Ich hatte vor kurzem so eins in der Hand, wurde wohl mal abgedreht um Ersatz montieren zu können.
Vielleicht gabs auch für die GS Modelle andere Primär, aber darauf hätte der Motorenschrauber bestimmt hingewiesen. LG
EmmasPapa hat geschrieben:Stimmt der gefühlte Motorlauf denn mit dem vom Drehzahlmesser angezeitem (Vollast) überein? Weißt Du, wie das klingen muß?
DWK hat geschrieben:Wenn dein Tacho und Drehzahlmesser stimmen, bleibt für mich nur noch die Frage, schaltet dein Getriebe wirklich in den 5ten Gang oder bleibt vielleicht der 4te noch drin? Das würde dann mit dem Gangdiagramm schon zusammen passen, 4ter Gang 6000rpm und 100kmh.
Puffs hat geschrieben:Hast du diesen einfachen Test schon versucht? Ist die Gesamtübersetzung im 5. Gang korrekt, oder nicht?
Thale hat geschrieben:Ein Phänomen: Ich hätte ja gesagt das man bei gegebener Übersetzung (Getriebe und sekundär) im jeweiligen Gang und ohne rutschende Kupplung einen direkten Zusammenhang zwischen Drehzahl und Geschwindigkeit hat
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