BVF 271-0 Flachschieber Frage und Grundeinstellungsfrage.

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

BVF 271-0 Flachschieber Frage und Grundeinstellungsfrage.

Beitragvon Matzispatzi » 31. Juli 2023 17:46

Guten Tag zusammen.
Ich schraube mir gerade meine ES250 Baujahr 58 zusammen. Leider habe ich vergessen mir genug Fotos vom Vergaser zu machen, bevor ich ihn zerlegt habe.
Das führte mich zu der Frage wie rum der Flachschieber in der Vergaser eingesetzt wird.
Die eine Seite ist vollständig verschlossen, die andere Seite hat diese halbkreisförmige Öffnung.
Zeigt die halbkreisförmige Öffnung Richtung Zylinder, oder Richtung Ansaugung?


Dann zur nächsten Frage, gibt es irgendwo eine Anleitung zur Grundeinstellung des Vergasers? Zum Beispiel für die Leerlauf Luftschraube? Die Lektüre im Netz ist da irgendwie recht dürftig, oder bin nicht in der Lage die richtigen Suchbegriffe zu verwenden.

Gruß und danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 250/1958
Matzispatzi

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 14. Juni 2021 10:08

Re: BVF 271-0 Flachschieber Frage und Grundeinstellungsfrage

Beitragvon MrSchaf » 31. Juli 2023 17:53

Offene Seite zum Lufttrichter. Mehr kann ich auch nicht sagen.

Mfg Steven

Fuhrpark: MZ TS250/1, 81, MZ ETZ250, 82
Simson S50B1, S50B2, AWO Sport mit Superelastik (original)

Stationärmotor: 1KVD8 Bj 1962

Golf3 1.8 91
MrSchaf

 
Beiträge: 276
Themen: 5
Registriert: 24. Januar 2017 14:40
Wohnort: Waldenburg
Alter: 28

Re: BVF 271-0 Flachschieber Frage und Grundeinstellungsfrage

Beitragvon EmmasPapa » 31. Juli 2023 19:23

Das Allernotwendigste findet sich bei miraculis.de. So auch die Bedienungsanleitung der ES 250.

Screenshot_20230731-201832_Samsung Internet.jpg


Am besten Du rufst mal selber die Seite auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: BVF 271-0 Flachschieber Frage und Grundeinstellungsfrage

Beitragvon Matzispatzi » 31. Juli 2023 20:27

Die Anleitung habe ich. Habe es anscheinend überlesen. Danke.
Nadelstellung 4 heißt 4.Kerbe von oben für die Teillastnadel?

Ich hatte den Schieber anscheinend schon richtig herum eingebaut.
Der Leerlauf ist aber ziemlich hoch. Hatte die Anschlagschraube auch schon rausgedreht.
Komischerweise hat der Gaszug auch kein Spiel, habe die Ausgleichschrauben auch schon voll drin.

Fuhrpark: MZ ES 250/1958
Matzispatzi

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 14. Juni 2021 10:08


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: guzzidi, Michi251 und 77 Gäste