ES 250/1 Gespann mit ETS Motor Probleme

Moin moin,
ich habe eine ES 250 Gespann (Motorumbau auf TS) von meinem Opa bekommen und nun ein kleines Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Als ich mit dem guten Stück nach hause gefahren bin, ist mir schon aufgefallen, dass keine Leistung da ist und in höheren Drehzahlen der Motor sich abwürgt.
(Sehr viel Dunst aus den Inpuff). (Opa hat es nicht gemerkt, da fast immer nur Standgasfahrer)
Die Ersten Maßnahmen wahren erfolglos (Zündkerze/Vergaser).
Nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte gingen nur noch kurze Zukker.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Öl fein zerstäubt aus dem Einfüllstutzen für das Getriebeöl austritt.
Mmh dachte ich, vielleicht die Wellendichtringe.
Also aufgemacht und was guckt mich an? Kein Simmerring sondern das Lager.
Nach div. Erkundigungen hieß es, dass man die Teile nur wechseln kann wenn der Motor halbiert wird.
Na gut dachte ich, versuch es mal mit Kugellagerabzieher.
Und siehe da, ich habe es so hinbekommen und wenn das Teil mal kurz läuft ist auch das Ölgesudel weg.
Jetzt ist mir noch aufgefallen (hatte bis jetzt keine MZ) das der Vergaser (BVF 26 KN 1-1) von der ES ist (wie oben erwähnt TS Motor verbaut).
Keine Ahnung ob das ein Problem ist.
Grundsätzlich scheint der Vergaser ne Macke zu haben.
Wenn ich den Benzinhahn aufdrehe läuft Benzin rein und das Nadelventil schließt.
Wenn der Motor dann läuft sprudelt Benzin am Lufteinlass raus und die Maschine ist am absaufen.
Schließe ich den Benzinhahn geht das sprudeln weg und der Motor läuft anscheinend normal. (Bis der Gaser leer ist).
Ich vermute, dass das Ventil im Lauf (Vibrationen) nicht mehr richtig schließt.
Bin schon dabei mir den richtigen Vergaser zu organisieren. Es sollte lieber ein alter originaler sein, als diese billigen Nachbauten.
Das Geld für den wessi Bing will ich eigentlich auch nicht, lieber BVF.
Falls jemand dazu ne andere Meinung hat bin ich gerne für diese offen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich jetzt schon!
ich habe eine ES 250 Gespann (Motorumbau auf TS) von meinem Opa bekommen und nun ein kleines Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Als ich mit dem guten Stück nach hause gefahren bin, ist mir schon aufgefallen, dass keine Leistung da ist und in höheren Drehzahlen der Motor sich abwürgt.
(Sehr viel Dunst aus den Inpuff). (Opa hat es nicht gemerkt, da fast immer nur Standgasfahrer)
Die Ersten Maßnahmen wahren erfolglos (Zündkerze/Vergaser).
Nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte gingen nur noch kurze Zukker.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Öl fein zerstäubt aus dem Einfüllstutzen für das Getriebeöl austritt.
Mmh dachte ich, vielleicht die Wellendichtringe.
Also aufgemacht und was guckt mich an? Kein Simmerring sondern das Lager.
Nach div. Erkundigungen hieß es, dass man die Teile nur wechseln kann wenn der Motor halbiert wird.
Na gut dachte ich, versuch es mal mit Kugellagerabzieher.
Und siehe da, ich habe es so hinbekommen und wenn das Teil mal kurz läuft ist auch das Ölgesudel weg.
Jetzt ist mir noch aufgefallen (hatte bis jetzt keine MZ) das der Vergaser (BVF 26 KN 1-1) von der ES ist (wie oben erwähnt TS Motor verbaut).
Keine Ahnung ob das ein Problem ist.
Grundsätzlich scheint der Vergaser ne Macke zu haben.
Wenn ich den Benzinhahn aufdrehe läuft Benzin rein und das Nadelventil schließt.
Wenn der Motor dann läuft sprudelt Benzin am Lufteinlass raus und die Maschine ist am absaufen.
Schließe ich den Benzinhahn geht das sprudeln weg und der Motor läuft anscheinend normal. (Bis der Gaser leer ist).
Ich vermute, dass das Ventil im Lauf (Vibrationen) nicht mehr richtig schließt.
Bin schon dabei mir den richtigen Vergaser zu organisieren. Es sollte lieber ein alter originaler sein, als diese billigen Nachbauten.
Das Geld für den wessi Bing will ich eigentlich auch nicht, lieber BVF.
Falls jemand dazu ne andere Meinung hat bin ich gerne für diese offen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich jetzt schon!