von mutschy » 29. Dezember 2023 13:09
Erst haste kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu

Hättest du dich richtig belesen, hättest du gewusst, dass der kleine Drahtsprengring vorm WeDi sitzt. Das Entfernen des großen Dichtringhalters war auch keine allzu gute Idee, wie du bereits bemerkt hast. Ebenso haste dir mit dem gekauften /2 keinen Gefallen getan. Im Getriebe kannste von außen nüscht verstellen, ohne dass es zu Komplikationen kommt. Das muss bei offenem Motor eingestellt werden

Nimm den /3, der so derbe Geräusche gemacht hat, und zerlege ihn. Fachgerecht. Wie's geht, kannste hier nachlesen:
http://mutschy.bplaced.net/motorreg_mm150Werkzeuge, Lagersatz und Dichtungen besorgt, und losgelegt

Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)