Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ-Toeff hat geschrieben:Danach gut ausschleudern. Dann mit normalem Motorenoel dasselbe tun. Fertig.
...mit Ganzkörper-Kondom ginge es schon...Trophy-Treiber hat geschrieben:Das macht der lothar aber hoffentlich nicht im Wohnzimmer
mzetti hat geschrieben:Auch bei meiner MZ RT 125/3 ist ein solcher Naßfilter verbaut.
Ich mache jedes Jahr im Winter die gleiche Aktion: ausbauen, in Waschbenzin auswaschen, trocknen lassen und zum Schluß in Zweitaktöl legen. Anschließend gut abtropfen lassen - einbauen !
Nach einem Jahr das gleiche Spiel von vorn, bin immer gut gefahren damit !
lothar hat geschrieben:Ist ja echt toll, hätt ich niemals gedacht, dass DIESE Technik noch so aktuell ist. Danke schon mal für die interessanten Beiträge.
Bedenkenswert find´ ich auch den Hinweis von Roger, dass bei etwaigem Einsatz sicher Unterschiede im Strömungswiderstand im Vergleich zu einem Papierfilter sind, die sich auf die Bedüsung auswirken können
Grüße
- und -
frohe Osterfeiertage für alle! Auch für alle Hasen, Häsinnen und Häschen!
Lothar
lothar hat geschrieben:Ist ja echt toll, hätt ich niemals gedacht, dass DIESE Technik noch so aktuell ist.
Hermann hat geschrieben:lothar hat geschrieben:Ist ja echt toll, hätt ich niemals gedacht, dass DIESE Technik noch so aktuell ist.
Wenn man ein Fahrzeug "wüstentauglich" gegen feinsten Staub/Sand machen will, benutzt man z.B. die Steigerung des Naßluftfilters, den Ölbadluftfilter. Hier wird die angesaugte Luft wie der Name schon sagt durch ein Ölbad geleitet. Besser geht es kaum, aber man sollte natürlich regelmäßig das Öl wechseln. Dieses Prinzip haben übrigens auch ältere VW gehabt, hier erkennt man die "militärische Funktionalität" des Fahrzeugs.
Steffen G hat geschrieben:
Da gibt es aber noch was, das hab ich bei meinem Rasenmäher gesehen.
Und zwar wollte ich da nach 3 Jahren den Papier-Luftfilter wechseln, muste aber zu meinem Ersaunen feststellen, dass der noch wie neu war.
Da wurde auch so ein strömungstechnischer Trick angewandt, dass die Luft um eine enge Kurve geleitet wird,
und der Dreck durch Löcher nach aussen fällt.
Hermann hat geschrieben: Genial, aber wohl auch leistungshemmend bei einem Motor.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste