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Joseph99 hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
nachdem nun mechanisch der Motor in Ordnung ist, möchte ich mich der Peripherie widmen und diese schick machen. Der Originale BVF 28N1-3 ist ja etwas in die Jahre gekommen, die Innereien entsprechend korrodiert, ausgeklappert und der Schwimmer war undicht, dadurch Schwimmerstand falsch. Das Einstellen der 14mm Benzinstand war gelinde gesagt schwierig. Nachbauschwimmer etc.
Ich möchte nicht langweilen.
Kurz: ich möchte den VM32 in die ETS einbauen. Hat dies jemand gemacht? Wie sind die Erfahrungen, Ergebnisse? Bedüsung etc. kommt später. Jetzt geht es mir um Erfahrungen für:
- Anpassung Ansaugstutzen? Abdrehen Vergaser (nicht ganz easy weil Venturi nicht zentrisch sitzt, daher einspannen nicht ohne.) Stutzen ausdrehen? Flansch montieren?
- Gummi vom Luftfilter: der Durchmesserunterschied ist ja erheblich. Gummi erhitzen und versuchen zu dehnen? Anderes Gummi, welches?
- Anpassung Vergaserabdeckung: wie wurde dies gelöst? Passt diese dann noch? Was wäre zu ändern?
Danke für gute und schöne Tipps ?
EmmasPapa hat geschrieben:Den 28er Mikuni hat Güsi im Shop, aber den 30er im Moment nicht, warum auch immer. Güsi hat jetzt als 30er wieder den Bing im Programm.
In dem anderen Fred des TE war noch offen, ob der Zylinder bearbeitet wurde hinsichtlich Steuerzeiten, ggf. soll ja daher ein größerer Vergaser verbaut werden.
Aber darum geht es hier nicht, der TE möchte ja nun den 32er Mikuni in die ETS und da kann ich nicht mit Erfahrungen dienen.
Vielleicht kann aber der ets-peter mit Erfahrung zum Umbau auf Mikuni und auf 30er Vergaser dienen viewtopic.php?f=4&t=96587#p2084857
Dragonbeast hat geschrieben:Da bin ich ja auch mal gespannt wie der sich so macht!? Ich fahre nen 30ger BVF an meiner ETS. Ein Mikuni würde mir aber auch sehr gut gefallen ??
Joseph99 hat geschrieben:- wenn sie dann warm ist, ordentlicher Leerlauf bei 1300 Umdrehungen. Wird langer im Leerlauf laufen gelassen, verringert sich die Leerlaufdrehzahl merklich bis 950-900 Umdrehungen. Erhöht man der Leerlaufniveau dann mit der Einstellschraube, geht dies problemlos, allerdings tourt sie dann nach dem Gasgeben nur langsam ab.
Dieter hat geschrieben:Bin schon ein sehr kleines Stück weiter. Der Gummiflansch zum Luftfilter ist ein wenig zu klein. Also habe ich das Gummi und dann den Vergaserstutzen in einen Topf mit heißem Wasser eingetaucht zum erwärmen. Dann konnte der Gummiflansch mit etwas fummeln recht gut auf den Stutzen aufgeschoben werden.
Gruß
Dieter
pfuetzen hat geschrieben:- Muss der Stutzen abgedreht werden damit er richtig rund ist?
-Was für ein Gummi ist das??
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