Passgenauigkeit Edelstahlkrümmer ETZ 250

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Passgenauigkeit Edelstahlkrümmer ETZ 250

Beitragvon Karghista » 26. Februar 2024 09:18

Moin,

wer bietet passgenaue Edelstahlkrümmer zum annehmbaren Preis an?

Die vom Biegeradius passen, gut an die Anschlussstellen passen, originaler Durchmesser etc.
Die originale Überwurfmutter sollte ohne Nachbearbeitungen funzen.
Ihr seht, ich bin grundsätzlich misstrauisch ;-)

Peppmüller ruft 70 Euro auf? Qualität weiß ich nicht.

Gruß Matthias

Fuhrpark: MZ ETZ 250
NSU 201 ZDB
Karghista

 
Beiträge: 117
Themen: 20
Registriert: 23. Juni 2008 12:26
Alter: 53

Re: Passgenauigkeit Edelstahlkrümmer ETZ 250

Beitragvon Matze_2 » 26. Februar 2024 14:57

Hatte durch Empfehlungen aus dem Forum bei eBay gekauft, ein Nordhäuser Anbieter, frag mich nicht mehr, wer das war. Sollte auf jeden Fall hier im Forum zu finden sein.

Edit:
https://www.ebay.de/itm/186236400240

Biegeradien passen top, originale Mutter passt, Durchmesser habe ich nicht gemessen.

Grundsätzlich zufrieden, einziges Manko , das er nicht poliert daher, man also einen deutlichen Unterschied zu einem verchromten Krümmer hat und die Werkstoffbezeichnung des verwendeten Rohres noch lesbar war. Hat mich aber nicht weiter gestört, Hauptsache der Krempel rostet nicht mehr, die Chrom-Qualität der Replika-Anlagen ist ja zur Genüge bekannt.
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
Matze_2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 409
Themen: 15
Bilder: 14
Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Alter: 47

Re: Passgenauigkeit Edelstahlkrümmer ETZ 250

Beitragvon EmmasPapa » 26. Februar 2024 15:34

Karghista hat geschrieben:....
Peppmüller ruft 70 Euro auf? Qualität weiß ich nicht.
....


Bei meiner TS/1 vor etwa 10 Jahren und bei einem Bekannten (auch TS/1) haben die gut gepasst. Form war auch i.O.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Passgenauigkeit Edelstahlkrümmer ETZ 250

Beitragvon Diesel3 » 26. Februar 2024 15:41

Hallo Matze,

ich habe gerade auf Empfehlung dort einen Krümmer für die ETZ 250 bestellt. Kann man den noch polieren? Oder bleibt der immer matt?

Der Krümmer in deinem Link ist für die ETZ251. Das Modell für die ETZ250 habe ich nicht finden können bei ihm.
Daher habe ich ihm mein bisheriges Exemplar zur Vergleich geschickt. Er ist gerade dabei, das zu prüfen.

Gruß
Hendrik

Fuhrpark: MZ TS 250/1 mit PSW
2x MZ Baghira
MZ 125 SM
Früher: ETZ150, ETZ 251 Country
RRR, BWAM...
Diesel3

 
Beiträge: 137
Themen: 8
Registriert: 10. Juni 2023 20:48

Re: Passgenauigkeit Edelstahlkrümmer ETZ 250

Beitragvon Der Harzer » 27. Februar 2024 09:00

Ich habe auch einen aus Nordhausen, hat super gepasst und der Preis ist einfach super

https://www.ebay.de/itm/186316850280?it ... SwOdpXzF7w

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1696
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Passgenauigkeit Edelstahlkrümmer ETZ 250

Beitragvon Karghista » 28. Februar 2024 21:51

Diesel3 hat geschrieben:Hallo Matze,
Das Modell für die ETZ250 habe ich nicht finden können bei ihm.
Daher habe ich ihm mein bisheriges Exemplar zur Vergleich geschickt. Er ist gerade dabei, das zu prüfen.

Gruß
Hendrik


Der Link im Beitrag darunter vom "Harzer" zeigt doch den ETZ 250 Krümmer? D=40mm.

Wer die Originalmaße vergleichen möchte: Mein rostiger Chrompuff hat aussen 40mm innen 36 mm.

Gruß Matthias

Fuhrpark: MZ ETZ 250
NSU 201 ZDB
Karghista

 
Beiträge: 117
Themen: 20
Registriert: 23. Juni 2008 12:26
Alter: 53

Re: Passgenauigkeit Edelstahlkrümmer ETZ 250

Beitragvon Matze_2 » 23. März 2024 21:44

Diesel3 hat geschrieben:Hallo Matze,

ich habe gerade auf Empfehlung dort einen Krümmer für die ETZ 250 bestellt. Kann man den noch polieren? Oder bleibt der immer matt?


Besser spät als nie zu antworten,

habe per Hand den Aufdruck halbwegs entfernen könne, polieren per Hand kannst du halbwegs knicken, aber ich weis ja nicht wieviel Geduld du hast, ich habs nach kurzer Zeit aufgegeben und so montiert. Maschinell poliert siehts sicher anders aus.
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
Matze_2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 409
Themen: 15
Bilder: 14
Registriert: 9. Juli 2020 23:17
Alter: 47

Re: Passgenauigkeit Edelstahlkrümmer ETZ 250

Beitragvon Diesel3 » 18. April 2024 22:11

Ich habe heute den Edelstahlkrümmer montiert.

Am Bund, der in den Zylinder geschoben werden muss, ist er leider 1.5mm zu groß. Er passt nicht rein.
Glücklicherweise kann man ihn aber leicht mit der Flex bearbeiten und anpassen.

Dann sitzt er auch gut.

Ob er dicht wird, werden wir erst später erfahren...

Gruß
Hendrik

Fuhrpark: MZ TS 250/1 mit PSW
2x MZ Baghira
MZ 125 SM
Früher: ETZ150, ETZ 251 Country
RRR, BWAM...
Diesel3

 
Beiträge: 137
Themen: 8
Registriert: 10. Juni 2023 20:48


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste