Kupplungsmitnehmer.

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kupplungsmitnehmer.

Beitragvon tomate » 11. März 2024 09:02

Innerer Kupplungsmitnehmer.
Ich habe wiedermal etwas gefunden, wo ich wieder gerne wissen möchte: Warum, weshalb und wieso. Der linke Mitnehmer hat keine Scheibe, der rechte hat eine..... Warum?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein.

Mfg. André
Amtlich registrierter Besucher der östlichen EU Aussengrenze.

Fuhrpark: MZ ETZ 251 BJ. 89 Simson Roller Bj. 93 Lada Urban Bj 2017
Mifa Klappfahrrad
tomate

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1480
Themen: 17
Bilder: 17
Registriert: 27. Januar 2011 20:37
Wohnort: Sankt-Egidien
Alter: 52

Re: Kupplungsmitnehmer.

Beitragvon EmmasPapa » 11. März 2024 11:40

Da müssen wir auf jemanden hoffen, der die Änderungsmeldungen zu den 2,5ern hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Blech wie ein Art Ölleitscheibe dienen sollte, auf dass genügend Öl vom großen Primärrad mitgerissen wird, welches die Ölfangtasche für das Leitblech versorgt. Vielleicht merkte man dann irgendwann, dass es das Blech gar nicht braucht und auch so genügend Öl ankommt. Vielleicht machte das Blech auch Probleme hinsichtlich der Vernietung des Primärrades mit dem inneren Mitnehmer durch sich eher lösende Vernietungen und es wurde deshalb darauf verzichtet.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Kupplungsmitnehmer.

Beitragvon Klaus P. » 11. März 2024 13:52

Genaue Infos zu den Mitnehmern, auch zu den verschiedenen Bundhöhen,
in Beiträgen von Dorni ab 25 Jan. `11.

Gruß Klaus

ich kanns nicht verlinken

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11875
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Kupplungsmitnehmer.

Beitragvon tomate » 11. März 2024 19:36

Das Suchen von Beiträgen die schon so lange her sind, gestaltet sich sehr schwierig. Seit langer Zeit kann ich schon keine Beiträge und Themen von bestimmten Usern mehr aufrufen. Hab aber was gefunden von Spritzscheibe damit das Öl nicht so an die Lamellen kommen sollte.
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein.

Mfg. André
Amtlich registrierter Besucher der östlichen EU Aussengrenze.

Fuhrpark: MZ ETZ 251 BJ. 89 Simson Roller Bj. 93 Lada Urban Bj 2017
Mifa Klappfahrrad
tomate

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1480
Themen: 17
Bilder: 17
Registriert: 27. Januar 2011 20:37
Wohnort: Sankt-Egidien
Alter: 52

Re: Kupplungsmitnehmer.

Beitragvon Uwe6565 » 11. März 2024 19:47

Habe mal für dich gebälttert :mrgreen:
viewtopic.php?f=28&t=40013&p=723367#p723367
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1696
Themen: 51
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Wohnort: 06571
Alter: 58

Re: Kupplungsmitnehmer.

Beitragvon tomate » 11. März 2024 20:33

Dankeschön. ?
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein.

Mfg. André
Amtlich registrierter Besucher der östlichen EU Aussengrenze.

Fuhrpark: MZ ETZ 251 BJ. 89 Simson Roller Bj. 93 Lada Urban Bj 2017
Mifa Klappfahrrad
tomate

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1480
Themen: 17
Bilder: 17
Registriert: 27. Januar 2011 20:37
Wohnort: Sankt-Egidien
Alter: 52


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TopTyp und 81 Gäste